drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | Rettungskreuzer Ikarus: Negatives Bevölkerungswachstum
Romane SciFi - Rettungskreuzer Ikarus: Negatives Bevölkerungswachstum

Achim Hiltrop Negatives Bevölkerungswachstum
Die Hippokrates ist ein schneller Rettungskreuzer unter dem Befehl von Frederik Milton DiMersi und auf dem Weg nach Magdala. Der Notruf ist sehr überzeugend und die Crew des Rettungskreuzers glaubt an eine Seuche oder Epedemie, als sie von einer schrumpfenden Bevölkerung hören.

Armin Möhle Vallanders letzter Fall
Wenn ich den Titel lese, muss ich immer an den Schriftsteller Mankell denken und seinen Kommissar Wallander. Eine Krimigeschichte ist es allemal.

Hermann Ritter Raumpiraten
Statt in der Karibik spielt sich der neue Kampf der Golden Hind im Weltraum ab. Piraten gibt es überall und Ratespiele auch.

Irene Salzmann Killer-Virus
Das Leben von Septimus Junius Cornelius könnte so schön sein. Aber ausgerechnet Pakcheon mischt sich ein und verhilft ihm zu neuen Einsichten im Leben.

Dirk van den Boom Schwerttraum
Eine der Hauptpersonen der Ikarus, Sonja, liegt im Koma und erlebt einen seltsamen Albtraum.

Christel Scheja Das Geheimnis der Ariadne
Der Valdrakyne-Konzern steht im Mittelpunkt der längsten Erzählung in diesem Heft.

Die Serie RETTUNGSKREUZER IKARUS hat bislang 31 Romane und drei Kurzgeschichtensammlungen hinter sich. Manchmal nehmen sich die Autoren selbst nicht ganz ernst. Das macht aber nichts, sondern sorgt im Gegenteil für eine hübsche Abwechslung. Dennoch ist die Serie ausgereift und lässt sich gut lesen. Auch wenn sie 'nur' alle drei Monate erscheint. Aber gerade die Beständigkeit dieses Semiprofessionellen Projektes ist es, die die Serie lesenswert macht. Die beteiligten Autorinnen und Autoren der vorliegenden Kurzgeschichtensammlung gehören lange schon zu den Stammautoren oder gar den Expose-Schreibern. Bis auf Hermann Ritter, der eine Gastgeschichte beisteuern durfte.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Rettungskreuzer Ikarus: Negatives Bevölkerungswachstum

Art: Roman für Romane SciFi; 107 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-93674-299-5

ISBN-13: 978-3-93674-299-2

Preis: 7 Euro

Kontakt: Atlantis

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20