drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | Rettungskreuzer Ikarus 33: Mister Zed
Romane SciFi - Rettungskreuzer Ikarus 33: Mister Zed

Die Ikarus findet den Weg tief in die Vergangenheit vor der grossen Stille. Auf der Suche nach Bauplänen für die Superbombe, die den Kampf gegen die Outsider entscheiden soll. Die Ikarus und ihre Besatzung treffen auf die geheime Forschungsstation des Imperiums und müssen feststellen, von ihrem wahnwitzig-genialen Wissenschaftler Mister Zed bereits erwartet zu werden.

Der zwiespältige, schizophrene Mann zeigt sich mal von der liebenswürdigen Seite, dann wieder von der hypochondrisch-gewalttätigen Seite. Roderick Sentenza, Sonja DiMersi und Prior Raphael Panettone erleben einen Mann der das absolute Machtstreben als sein einziges Hobby ansieht. Er manipuliert nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten. Auf der Station arbeiten Wesen, die körperlich verändert wurden. Der Einzige, der nicht leidet ist Mr. Zed. Seine Veränderungen sind gewollt.

Aber dem Ehepaar Roderick und Sonja stehen noch ein paar Überraschungen ins Haus.

Nicole Rensmann, die bereits viele Kurzgeschichten und einige Romane geschrieben hat, gefällt mir in diesem Universum recht gut. Sie kommt in dem für sie fremden Universum gut zurecht, hat die Hauptpersonen bestimmend und zielgerichtet weiter geführt und ihnen eine Überraschung auf den Tisch gelegt, die die nachfolgenden Autoren und Autorinnen noch lange beschäftigen wird.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Rettungskreuzer Ikarus 33: Mister Zed

Art: - für Romane SciFi; 86 Seiten; Heft;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-93674-292-8

ISBN-13: 978-3-93674-292-3

Preis: 7 Euro

Kontakt: Atlantis

[Dieses Fenster schließen]

5367 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 13.06.2008