drosi.de | Rezensionen | Romane | Der Aufstand der Drachenreiter 2: Rubin
Romane - Der Aufstand der Drachenreiter 2: Rubin

Vorweg sei gesagt, es ist unabdingbar, Band 1 gelesen zu haben, da man sonst mit Band 2 nicht sehr viel anfangen kann. Leider fehlt hier, wie in 90 Prozent aller Mehrteiler, eine Zusammenfassung des /der ersten Band / Bände und wird von mir immer wieder bemängelt. Genutzt hat es bislang noch nicht.

Der Roman beginnt dem Prolog, in dem wir den Jungen Paris kennenlernen, wie er auf der Flucht vor seinen Verfolgern ist. Er entkommt indem er Magie anwendet und davon fliegt. Wieder auf der Erde zieht es ihn in eine Höhle und findet dort ein einsames Drachenjunges.
Hector, Achill und Helena sind Freunde und Drachenreiter. Sie sind in der Lage mit ihren Drachen in der Luft zu fliegen. Auch sie haben Feinde, die hinter ihnen her sind. Doch gelingt ihnen bislang immer wieder die Flucht. Als sie jedoch das Haus von Helenas Eltern erreichen, holt sie der König wieder ein. Die Eltern fallen dem Attentat des Königs zum Opfer.
Später treffen die vier Jugendlichen aufeinander. Nach einigen Problemen miteinander treten sie gegen den König gemeinsam an.

Das vorliegende Jugendbuch ist von Alexander Fürst, selbst noch Jugendlicher für das gleichaltrige Publikum geschrieben. Lässig leicht lässt sich der Roman lesen und dürfte die gleichaltrigen Leser recht gut unterhalten.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Der Aufstand der Drachenreiter 2: Rubin

Art: Roman für Romane; 360 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-93526-541-7

ISBN-13: 978-3-93526-541-6

Preis: 9.95 Euro

Kontakt: Edition Zweihorn

[Dieses Fenster schließen]

5805 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2009 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2009-02-23