drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Die Midkemia Saga 1: Der Lehrling des Magiers
Romane Fantasy - Die Midkemia Saga 1: Der Lehrling des Magiers

Der Zyklus beginnt mit dem Traum der Jungen Pug und Thomas von Ruhm und Ehre. Alsbald werden sei von Lehrern ausgewählt, die ihnen ein entsprechendes Handwerk beibrigen werden. Lediglich Pug, das Waisenkind bleibt übrig. Doch er wird schliesslich von Meister Kulgan in die Lehre genommen. Mit ihm hatte er bereits das Vergnügen, als ihn ein Wildschwein angriff und er verletzt bei Meister Kulgan gesund gepflegt wurde. Das Land Midkemia wird angegriffen und da werden auch die beiden Jungen Pug und Tomas in den Krieg hineingezogen. Pug lernt die Prinzessin näher kennen, die er sonst nur aus der Ferne bewundern konnte. Leider steht er sich und seinen Gefühlen selbst im Weg und so ist er es, der der Prinzessin einen Korb gibt.
Der Comic ist gut gestaltet, die Charaktere gut beschrieben, aber doch sind Unterschiede zum Taschenbuch feststellbar, welches bei Blanvalet erschien. Gut ausgefallen sind die Zeichnungen und Farben, die dem Comic einen eigenen Reiz gaben. Die verschiedenen Blickwinkel und die entsprechenden Tönungen machen den Reiz aus. Da die Handlung von Raymond E. Feist selbst stammt, kann man nichts negatives darüber sagen. Autor und Zeichner und Farbgeber haben gemeinsam einen gelungen Comic zu MIDKEMIA geschaffen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Die Midkemia Saga 1: Der Lehrling des Magiers

Art: Roman für Romane Fantasy; 144 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-86607-503-0

ISBN-13: 978-3-86607-503-0

Preis: 17 Euro

Kontakt: Panini Comics

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20