drosi.de | Rezensionen | Comics | Dan Gu 1: Yarang
Comics - Dan Gu 1: Yarang

Yarang ist eine Schamanenkriegerin und Batu ist ihr ergebener Diener und Leibwächter. Beide erhalten den Auftrag vom Oberbefehlshaber, Argon vom Manut-Clan in seine Schranken zu verweisen. Der Samurai hat nach der Schlacht sich ein kleines Reich gegründet, in dem er als brutaler Machthaber residiert. Die beiden machen sich natürlich auf den Weg und versuchen den Auftrag zu erledigen. Die Betonung liegt auf versuchen, denn die beiden geraten in einen Hinterhalt, so als ob ihre Mission verraten worden wäre. Das macht das Leben nicht einfach, das sterben schon gar nicht. Denn Yarang ist Mutter und schickt ihren Leibwächter fort, sich um das Kind zu kümmern. Die letzte Schlacht entwickelt sich so, wie Yarang es befürchtete, mit ihrem Tod.

Die Geschichte, die uns Park Joong-Ki erzählt kommt streckenweise ohne Text aus. Die Zeichnungen sprechen für sich. Die wirklichkeitsnahen Zeichnungen sind so angelegt, als ob sie die Bewegung der Personen in einer Momentaufnahme eingefangen wurde. Die reinen schwarz-weiss-Zeichnungen leben vom lebendigen Strich des Künstlers. Er ist gleichzeitig Autor und Zeichner. Dieser Comic im Taschenbuchformat ist hervorragend gelungen. Der einzige Manko ist die Übersetzung. Da werden selbst Frauen mit HERR bezeichnet. In diesem Fall hätte man den japanischen bzw. koreanischen Titel beibehalten sollen. Leider ist das nicht der einzige Fehler, der mir auffiel. Generell kann man sagen, dass Panini Probleme mit einer guten Übersetzung aus dem asiatischen Raum hat. Mit anderen Büchern und Comics, gibt es keine Probleme. Ich denke da nur an X-MEN oder WAR-FRONT.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Dan Gu 1: Yarang

Art: Comic für Comics; 182 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-86607-314-3

ISBN-13: 978-3-86607-314-2

Preis: 8 Euro

Kontakt: Panini Comics
Homepage: www.paninicomics.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20