drosi.de | Rezensionen | Romane | Metal Gear Solid
Romane - Metal Gear Solid

Das Leben ist hart, brutal, gemein, grausam und ungerecht. Nur um einmal die positiven Seiten aufzuzählen. Die Einsicht besitzt auch der altgediente Haudegen der unter dem Codenamen Solid Snake bekannt ist. Er ist ein altgedienter Spezialagent der US-Regierung. Und die Regierung holt ihn aus seinem wohlverdienten Ruhestand wieder in den Dienst. Die Einheit FOXHOUND zu der er gehörte brachte nicht nur gute Jungs hervor. Die bösen Jungs, abtrünnige FOXHOUND-Agenten, sitzen auf Shadow Moses, einer Aleuten-Insel vor der Küste Alaskas. Das ist nicht sonderlich spannend. Die Spannung kommt auf, als man von der Endlagerstätte für Nuklearwaffen erfährt. Klar was kommt, die Bösen erpressen die US-Regierung. Die Regierung selbst hat ein Problem, denn die Zwillinge entstammen dem geheimen Les Enfant Terrible Projekt. Und vielleicht kann man die Zwillinge auf diese Weise loswerden? Sie gegeneinander ausspielen.
Solid Snake soll die Bösen Jungs zur Strecke bringen. Die pikante Lage, sein Zwillingsbruder Liquid Snake ist Anführer der Bösen die sich Die Söhne von Big Boss nennen.
Man hat genau den richtigen Mann genommen, um diesen Roman zum Konami-Game-Hit von Hideo Kojima zu erzählen. Raymond Benson war einige Jahre lang der offizielle James Bond-Autor, nach dem Tod von Ian Fleming. Ich bin selten von einem Autoren sofort überzeugt, doch Raymond gelingt es, mich sofort zu überzeugen. Bei ihm stimmt einfach alles, Handlung, Handlungsträger, Hintergrund. Ach was schreibe ich, besser geht nicht.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Metal Gear Solid

Art: Roman für Romane; 346 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-83321-741-3

ISBN-13: 978-3-83321-741-8

Preis: 10 Euro

Kontakt: Panini

[Dieses Fenster schließen]

5670 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2009 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2009-01-04