drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Diablo - Der Sündenkrieg 3: Der verhüllte Prophet
Romane Fantasy - Diablo - Der Sündenkrieg 3: Der verhüllte Prophet

Die Triune sind gefallen und alles, was Uldyssian, Sohn des Diomedes noch davon abhält, die Menschheit zu retten, ist die Kathedrale des Lichts und ihr charismatischer Führer. Doch dieser Führer ist kein Geringerer als der abtrünnige Engel Inarius, dessen Geliebte die Dämonin Lilith ist, der die Welt der Menschen als sein persönliches Reich betrachtet. Himmel und Hölle haben nun Kenntnis von diesem einzigartigen Refugium, und die finale Schlacht um die Seelen der Sterblichen hat jetzt begonnen!

Die Geschichte beginnt mit Rhatma, einem Archaischen, der auf der Welt der Menschen, welche von Eingeweihten unter dem Namen Sanktuarium bekannt ist, geboren wurde. Er gehört zu der ersten Generation, deren Eltern als Flüchtlinge vom Himmel kamen und hier ihr Leben verbrachten. Die meisten seiner Generation, Nephemen genannt, wurden umgebracht und Rathma musste sich Jahrhunderte lang verstecken. Doch nun ist es Zeit. Das Versteck wurde verlassen, eine Stellung bezogen und in den Kampf zwischen Himmel und Hölle eingegriffen.

Es geht einem Höhepunkt zu, in dem sich zeigen wird, welche Seite gewinnt und ob der Sieg nicht nur ein Phyrrus-Sieg ist. Richard A. Knaak versteht es ausgezeichnet, die Spannung der vorherigen Bände nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern sie weiter zu führen. Alles strebt langsam einem Höhepunkt zu, der zum Entscheidungskampf über diese Welt wird. Dabei bleiben alle seine Protagonisten, die die Handlung vorantreiben menschlich, selbst jene, die es nicht von Geburt an sind. Man erkennt die Triebe, denen sie unterliegen, warum sie welche Handlung durchführen und was geschehen wird, wenn sie diesem Weg nicht mehr folgen, den sie eingeschlagen haben. Der Roman auf Grundlage des gleichnamigen Computerspiels erweitert den Horizont der Spieler, ist eine fabelhafte Ergänzung und wird unter den Lesern den ein oder anderen ansprechen und zum Test des Spiels veranlassen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Diablo - Der Sündenkrieg 3: Der verhüllte Prophet

Art: - für Romane Fantasy; 410 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-83321-713-8

ISBN-13: 978-3-83321-713-5

Preis: 10 Euro

Kontakt: Panini
Homepage: www.paninicomics.de

[Dieses Fenster schließen]

5367 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 13.06.2008