drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | Star Craft Ghost 1: Nova
Romane SciFi - Star Craft Ghost 1: Nova

Vier Jahre nach dem so genannten Brood War-Konflikt hat Imperator Arcturus Mengsk das terranische Dominion wieder aufgebaut und verstärkt. Seine Eliteeinheit, die "Ghosts", bilden dabei die Stützpfeiler seiner Militärmaschinerie, und unter den Feinden des Imperiums sorgt die Spezialeinheit für Angst und Schrecken. Vor allem ein Name geistert immer wieder durch die Reihen der Gegner: "Nova". Dies ist die Geschichte der jungen Kriegerin.
Nova wird in einer kleinen Kapsel auf den Planeten Tyrador VIII abgesetzt, um sich auf dem Planeten umzusehen und einen Einsatz gegen die Rebellen zu planen. Dabei sucht sie den Mann, der den Befehl gab, ihre Familie auszulöschen. Das ist der Beginn einer spannungsgeladenen Erzählung, die sich vor allem mit dem Mädchen Nova beschäftigt. Die Handlung spielt in etwas parallel zu LIBERTYS KREUZZUG, wie uns das Vorwort verrät. Mir persönlich gefiel, dass der Roman keine Handlung des Computerspiels nacherzählte, sondern völlig auf eigenen Beinen steht. Auch wenn das Spiel selbst nicht erschienen ist, wurde aus dem Kind des Spiels ein Erwachsener Roman, der im Gegenteil dafür sorge tragen wird, dass das Spiel Star Craft nicht in Vergessenheit geraten wird. Was nicht ganz auf Nova und ihr Gedächtnis zutrifft, das einer Löschung unterzogen wurde. Der Roman selbst ist vor allem ein Roman, um die Heldin vorzustellen und den Leser auf weitere Romane einzustimmen. Sehr gelungen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.


Es gibt eine weitere Rezension von Björn Backes zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Star Craft Ghost 1: Nova

Art: Roman für Romane SciFi; 312 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006/2007

ISBN-10: 3-83321-461-9

ISBN-13: 978-3-83321-461-5

Preis: 10 Euro

Kontakt: Panini Comics
Homepage: www.paninicomics.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20