drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Vampyr 3: Die Wiedergeburt
Romane Fantasy - Vampyr 3: Die Wiedergeburt

Alexandra ist eine Vampyrjägerin. Sie hatte in ihrer Laufbahn bereits mit dem geheimnisvollen Vampyr Lucian zu tun und beschlossen, dem charmanten Unsterblichen aus dem Weg zu gehen. Lucian Mondragon und sein Zwillingsbruder sind zwei unterschiedliche Personen, der eine ist der gute Teil der andere der böse Teil. Sie sind vollständig gegensätzlich angelegt. Doch wichtig ist momentan Alexandra die im Besitz des wichtigsten Artefaktes ist, mit dem man Vampyre vernichten kann. Dem Schwarzen Kreuz. Alexandra wird zur Gejagte von Vladimir, der unbedingt des Kreuzes habhaft werden möchte.

Aber es gibt noch eine Prophezeiung, die Alexandra und vor allem Lucien, erst zum Ende der Erzählung verstehen.

Zwischen diesen beiden Teilhandlungen gibt es jede Menge Abenteuer zu bestehen. Aus dem Vampirroman wird tatsächlich noch ein Liebesroman.

Die anderen Personen der Trilogie bieten einen wesentlich breitere Vielfalt in ihren Eigenschaften. Das mag für die Erzählung durchaus hilfreich sein, wirkt aber nicht ganz echt. Die Jugendbuch-Trilogie habe ich gern gelesen. Mit dem vorliegenden Buch findet alles seinen Abschluss. Keine offenen Enden.

Brigitte Melzer bevorzugt eine einfache Sprache, keine langen Schachtelsätze und eine geradlinige, zum Teil daher vorhersehbare Handlung.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Vampyr 3: Die Wiedergeburt

Art: Roman für Romane Fantasy; 332 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-80005-429-9

ISBN-13: 978-3-80005-429-9

Preis: 15 Euro

Kontakt: Ueberreuter

[Dieses Fenster schließen]

5522 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 18.10.2008