drosi.de | Rezensionen | Romane | Die Femeiche
Romane - Die Femeiche

Das vorliegende Buch ist ein Abenteuerspielebuch, wie es Ian Livingstone und Steve Jackson vor Jahrzehnten im Thienemann Verlag vormachten. Seither hat sich in der Vorgehensweise nicht viel geändert. der Leser schlüpft in eine Phantasie-Gestalt, in diesem Fall in den Körper von Sven Karstens. Er muss sich in einer gottverlassenen Gegend zurecht finden. Wenn sich allerdings ein jugendliches Publikum vorstellen soll es sitzt als Fahrzeuglenker in einem Auto und ist in Gedanken noch bei einer besser seiner Freundin, geht so eine Vorstellung in die Hose und am Zielpublikum sicherlich vorbei.
Das Buch unterteilt sich in die Kapitel: Der Rabe, Das Dorf, Die Femeiche. Dabei wird nicht nur im Vorsatztext Edgar Poe zitiert, sondern auch im Buch ein paar Anleihen genommen. Aber auch Friedrich Schiller und aus der Offenbarung des Johannes wird zitiert. Oder die Neue Heimat mit "Du willst weg. Weit weg". Ist wohl doch eher ein Buch mit vielen Anspielungen, die ein Erwachsener besser versteht als ein Jugendlicher.
Wie dem auch sei, mal von den wenigen Punkten die ich zu bemängeln habe ist das Buch gut geworden. Man muss nur nacheinander die Kapitel erfolgreich abarbeiten, bevor man in das folgende Kapitel weiter geleitet wird.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Die Femeiche

Art: Roman für Romane; 155 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2009

ISBN-10: 3-80005-366-7

ISBN-13: 978-3-80005-366-7

Preis: 10 Euro

Kontakt: Ueberreuter

[Dieses Fenster schließen]

5849 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2009 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2009-03-16