drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Geist¸ der mich liebte
Romane Fantasy - Geist¸ der mich liebte

Kate Logan, das ist eigentlich Brigitte Melzer, erzählt uns in diesem Roman die Geschichte von Sam, die in ein seltsames Haus in der Kleinstadt Cedars Creek einzieht. Das Gebäude in der Maple Street muss von ihr von Grund auf renoviert werden. Sam hat allerdings ein Problem mit dem Haus, denn es liegt direkt neben einem Friedhof. Der zweite Minuspunkt besteht darin, dass es um sie herum immer kalt ist. Trotz funktionierender Heizung. Nur langsam kommt sie hinter das Geheimnis ihres geerbten Hauses. Die Kälte entpuppt sich bald als der Geist Nicholas. Jung, charmant und seit etwa fünfzig Jahren tot. Sie fühlt sich bald durch seinen Charme zu ihm hingezogen. Doch dann taucht der höchst lebendig Adrian auf, der ihr ebenfalls den Hof macht. Adrian besitzt alles, was eine junge Frau sich von einem jungen Mann erwünscht. Möglich, dass es ihr Traummann ist? Im Laufe der Erzählung entpuppt sich jedoch nicht alles so, wie es zuerst den Anschein hat. In einem Wirbel von Magie, Gefühlen und sich ändernder Beziehungen weiss sie nicht mehr, wem sie trauen kann.

Brigitte Melzer versteht es ihre Leser in Atem zu halten und Wort für Wort an ihre Geschichte zu binden. Die Handlung war lange vor dem Ende vorhersehbar und mit ein wenig Phantasie kann man aus der Zusammenfassung schon das Ende erkennen, obwohl ich fast nichts darüber erzählte. Das Buch begeistert vor allem junge Mädchen. Zumindest ist das der Eindruck den ich beim Lesen gewonnen habe. Liebenswert beschrieben findet sich die Leserin durchaus selbst darin wieder.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Geist¸ der mich liebte

Art: Roman für Romane Fantasy; 288 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-80005-290-3

ISBN-13: 978-3-80005-290-5

Preis: 15 Euro

Kontakt: Ueberreuter
Homepage: www.ueberreuter.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20