drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher | Gruselkabinett 30: Der Vampir
Hoerbuecher - Gruselkabinett 30: Der Vampir

Die Vampirwelle geht nicht an den Hörspielmedien vorbei. Daher ist es auch nicht verwunderlich¸ wenn Marc Gruppe und Stephen Bosenius den Klassiker der Vampirerzählungen zu entstauben und als Hörspiel den geneigten Hörern zugänglich zu machen.

Die Geschichte spielt im England des Jahres 1832. Percy Aubrey¸ wird überredet¸ eine Reise auf dem Kontinent zu machen¸ wobei sein Begleiter ihm immer seltsamer vorkommt. Auch ist dieser nicht bereit¸ von seinem lasterhaften Leben zu lassen. Im Gegenteil¸ als er wieder einmal ein Mädchen verführt¸ trennt sich Percy von ihm und reist nach Griechenland. Dort erfährt er von einer Vampirhöhle.

Der Roman bildet die Grundlage aller modernen Vampirerzählungen¸ die einen 'edlen Wilden' als Vorbild haben. Jener sympathische¸ rätselhafte¸ attraktive Blutsauger der eine geradezu sexuelle Macht auf das eigene und das andere Geschlecht ausübt.

Dieter Sturm sagte einmal von diesem Roman und dem beschriebenen Vampir: 'Dieser Vampir ist die vulgärromantische Formel eines romantischen Typus¸ darin mag das Geheimnis seines Erfolges sich klären'. (aus dem Gedächtnis zitiert¸ meine Quelle ist leider nicht mehr bekannt).

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Gruselkabinett 30: Der Vampir

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher; 1 Audio-CD;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-78573-638-x

ISBN-13: 978-3-78573-638-8

Preis: 9 Euro

Kontakt: Titania-Medien

[Dieses Fenster schließen]

5670 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2009 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2009-01-02