drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Fantasy | Taran 1: Das Buch der Drei
Hoerbuecher Fantasy - Taran 1: Das Buch der Drei

Taran ist Schweinehirt mit einem Leben, dass so ganz unspektakulär abläuft. Daher träumt er tagtäglich während seiner Hütezeit davon, aufregende Abenteuer zu erleben. Ein wenig Aufregung kommt auf, als das Schwein Hen Wen des Zauberers Dalben davon läuft. Taran will natürlich seine Pflicht erfüllen und das Tier wieder zurück bringen. Doch der Wille gestaltet sich leichter als die Tat umzusetzen. Die Jagd nach dem Schwein führt ihn weit von zu Hause weg.

In Prydain erwacht wieder das Böse und Taran findet sich plötzlich in einer Gruppe wieder, die dem Bösen den Kampf ansagt.

Die Bücher von Lloyd Alexander (siehe auch Bücherbrief 441 mit einem Nachruf) werden immer wieder aufs Neue aufgelegt und Taran wurde sogar verfilmt. Warum sollte man dieses Jugendabenteuer nicht auch als Hörspiel präsentieren. Der SWR, der das Hörspiel umsetzte, hat dabei wirklich gute Arbeit geleistet. Mit einer gekonnten Auswahl von Sprechern und unter der Regie von Robert Schoen gelang ein Hörspiel mit viel Atmosphäre. Sicherlich wäre etwas mehr Handlung besser gewesen, da das Hörspiel jedoch in erster Linie für das Radio produziert wurde, hat es natürlich eine Längenbegrenzung. Weil dies aber der einzige Punkt ist, den ich bemängel, bleibt es ein sehr empfehlenswertes Hörspiel.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Taran 1: Das Buch der Drei

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Fantasy; 1 Audio-CD;

Publikationsjahr: 2004

ISBN-10: 3-78571-422-x

ISBN-13: 978-3-78571-422-5

Preis: 15 Euro

Kontakt: Lübbe Audio

[Dieses Fenster schließen]

5391 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 29.06.2008