drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | Biomega
Romane SciFi - Biomega

In knapp einhundert Jahren gelingt der Menschheit, dem Mars einen Besuch abzustatten. Doch sind die Menschen die dorthin reisen nicht die ersten die den Mars betreten. Dort begegnet man einer Frau, die für die Ankömmlinge ein grosses Rätsel darstellt. Wie kann eine Frau auf einem sauerstofflosen Planeten leben? Die dortige Kolonie wurde vor etwa 700 Jahren zerstört. Wie kann man so lange überleben?
Sechs Monate später hat sich die Erde verändert. Sie wurde virulent, mit einem sehr aggressiven Menschen verändernden NSS-Virus angesteckt. Wer sich mit dem Virus ansteckt, verwandelt sich in eine sogenannte Drohne. Kanoe Zoichi versucht nun, das Experiment einzudämmen und fährt mit seinem Motorrad in das abgeriegelte Gebiet. Dort trifft er auf ein Mädchen, die Vollbremsung reicht nicht aus. Das Mädchen wird verletzt, doch von einem bewaffneten Bären gerettet. Dies irritiert Kanoe deutlich. Die Verfolgung endet jedoch sehr schnell, Bär und Kind sind verschwunden. Wobei das Kind scheinbar immun gegen den Virus ist.
Der schwarz-weiss Comic im Taschenbuchformat lebt vor allem durch seine Bilder. Der Text ist äusserst sparsam, die beteiligten Figuren sind überzeugend gezeichnet und der Verlust der Farbe wirkt besonders athmosphärisch.
Ich bin kein ausgesprochener Fan von Mangas. Aber die Beschreibung die ich las, brachte mich dazu mir dieses Buch anzusehen. Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht. Der japanische Künstler versteht es, mir seine Geschichte spannend vorzustellen, ohne dass ich mich auch nur einmal ablenken liesss.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Biomega

Art: Roman für Romane SciFi; 224 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2009

ISBN-10: 3-77046-985-2

ISBN-13: 978-3-77046-985-7

Preis: 6.5 Euro

Kontakt: Egmont Manga & Anime

[Dieses Fenster schließen]

5849 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2009 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2009-03-16