drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Krieg der Propheten 2: Der Prinz aus Atrithau
Romane Fantasy - Krieg der Propheten 2: Der Prinz aus Atrithau

Mit Der Prinz aus Atrithau wird die Trilogie Der Krieg der Propheten von R. Scott Bakker fortgesetzt.
Der heilige Krieg treibt dem Höhepunkt und der Entscheidung entgegen. Es steht auf Messers Schneide und wie in Lauffeuer verbreitet sich das Gerücht von einem Kriegerpropheten unter den Gläubigen.
Die Anführer des Inrithi-Glaubens haben den heidnischen Fanim den Krieg erklärt. Sie wollen die heilige Stadt Shimeh befreien. Sie sammeln ihre Truppen zu einer gewaltigen Heerschar. Doch der Aufbruch verzögert sich aufgrund von Machtkämpfen in den eigenen Reihen. Erst als man den Steppenkrieger Cnaiür an die Sptize des Heeres setzt, beginnt der Angriff.
Während dessen haben sich der Hexenmeister Achamian und die Hure Esmenet, wie viele anderen auch, dem Kriegerpropheten Anasurimbor Kellhus angeschlossen. Es scheint, dass es ihm bestimmt es, als Nachfahr des letzten königlichen Geschlechts die Herrschaft über das ganze Land an sich zu reißen. Doch der Kriegerprophet hat noch ein weiteres, viel dunklers Geheimnis, von dem nur Achamian ahnt und weiß, dass seine Ankunft eine zweite Apokalypse einläutet.

Auch der zweite Teil dieser faszinierenden Reihe bietet eigentlich alles was das Fantasyherz begehrt. Es gibt gewaltige Schlachten und leidenschaftliche Gefühle in einer detailreichen Welt und macht so den Zyklus zu einem wahren Fantasyelebnis und zu einem Muss im Bücherregal.

Autoreninfo:
R. Scott Bakker wurde 1967 als Sohn eines Tabakpflanzers in Simcoe, Kanada geboren und verbrachte seine Jugend damit, die Wälder im Norden des Lake Erie zu erkunden oder in heißen Sommern auf dem Feld zu arbeiten.
Er hat einen Bachelor of the Arts in englischer Sprache und Literatur und einen Master of the Arts in Theorie & Kritik; gegenwärtig promoviert er in Philosophie an der Vanderbilt University und lebt in London, Ontario.

R. Scott Bakker ist der Shooting Star der internationalen Fantasy – von Kritikern und Lesern gleichermaßen mit Lob überhäuft. »Der Krieg der Propheten« ist seine erste Trilogie, die in den USA und Kanada von den Lesern und der Presse begeistert aufgenommen wurde.

Es gibt eine weitere Rezension von Erik Schreiber vom Bücherbrief zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Krieg der Propheten 2: Der Prinz aus Atrithau

Art: Roman für Romane Fantasy; 704 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-60893-784-6

ISBN-13: 978-3-60893-784-8

Preis: 25 Euro

Kontakt: Klett-Cotta
Homepage: www.klett-cotta.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20