drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Vampiraten 2: Die Flut des Schreckens
Romane Fantasy - Vampiraten 2: Die Flut des Schreckens

Im ersten Band lernten wir Grace und Conner kennen, wie sie auf einem Schiff in Seenot geraten. Conner wurde von normalen Piraten gerettet, Grace hingegen von einem Schiff voller Vampire. Jetzt sind sie wieder vereint. Aber das fast sorglose Leben auf dem Piratenschiff Diablo endet ziemlich schnell für die Zwillinge. Conner hat auf dem Schiff Diablo angeheuert mit einem Vertrag, der ihn ein Leben lang an Kapitän Molucco Wrathe bindet. Grace hat jedes mal aufs neue Angst um ihren Bruder, wenn er in eine Schlacht zieht. Sie befürchtet, dass er eines Tages nicht mehr zurück kommen wird. Ein Freund von Conner stirbt und die Nachrichten der Vampirpiraten sind auch für Grace nicht beruhigend. Sie möchten von all dem Ungemach etwas Abstand gewinnen und wollen auf die Akademie der Piraten gehen. Dazu verhilft ihnen Cheng Li, die bis vor kurzem noch die erste Offizierin auf der Diablo war. Sie erhalten auch tatsächlich die Erlaubnis dorthin zu reisen. Conner ist beeindruckt und stürzt sich mit Eifer in das neue Leben, dass mit Lernen und Leistung vollgestopft ist. Grace wird von Visionen heimgesucht. In ihr spielt immer wieder der Vampir Lorcan eine grosse Rolle. Er hatte sie damals aus dem wilden Meer gerettet und einen Ring geschenkt. Über diesen Ring scheinen die Visionen zu ihr zu kommen und sie macht sich Sorgen um die Vampiraten.
Der neue Band der Vampiratenreihe besticht durch seine Abenteuergeschichten. Er ist mehr Piraten- denn Vampirerzählung. Die dunkle Stimmung aus dem ersten Roman wurde durch Abenteuer und Aufregung ersetzt. Mir gefielen die Ideen mit der Vampirakademie und den sich daraus ergebenden Unterrichtsstunden. Der Unterricht der angehenden Piraten birgt eine Menge Ideen. Eine prima Unterhaltungslektüre.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Vampiraten 2: Die Flut des Schreckens

Art: Roman für Romane Fantasy; 446 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-57021-749-3

ISBN-13: 978-3-57021-749-8

Preis: 8 Euro

Kontakt: omnibus

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20