drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Ambigua 2: Das Zepter der Macht
Romane Fantasy - Ambigua 2: Das Zepter der Macht

Der dreizehnjährige Fabian ist der grosse Retter von Ambigua und der Erde. Und wieder zieht es den Waisenjungen in das seltsame Land hinter der magischen Pforte, die sich in der Schreinerei von Conrad befindet. Auf der Erde geschehen seltsame Dinge und Fabian wird von unheimlichen Geschöpfen aus Ambigua verfolgt. Und er weiss nicht, wie sie auf die Erde kamen. So macht er sich auf den Weg, um den Grund zu erfahren, warum man ihn verfolgt. Die Antwort die er erhält ist nicht erfreulich. Angeblich hat er bei seinem letzten Besuch einen Gegenstand erhalten, der es den Anhängern von Maledikt erlaubt, den Herrscher aus seinem magischen Tiefschlaf zu wecken. Natürlich ist nicht nur die eine Welt Ambigua gefährdet, auch nicht die Erde, sondern alle Welten. Fabian begibt sich auf die Reise durch Ambigua und lernt die seltsamsten Bewohner kennen. Etwa das Waler-Paar Pott-Erin und Blau-Carl und dem seltsamen U-Boot, dass sehr an Kapitän Nemo erinnert. Orte wie Innsmundt, Ka-Ka, Wurstograt oder andere mehr. In Begleitung von Myrtel und Xolpph erlebt Fabian wieder aberwitzige Abenteuer und könnte damit einem FERGUS CRANE von Paul Stewart Konkurrenz machen. DAS ZEPTER DER MACHT ist eine herrlich absurde Fantasy-Erzählung. Jens Schumacher, der schon mal zwei Kinder mit einem sprechenden Rucksack auf Abenteuer schickte, lässt die Leser mit tollen Ideen und viel Witz an einem neuen Abenteuer teilhaben.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Ambigua 2: Das Zepter der Macht

Art: Roman für Romane Fantasy; 428 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2009

ISBN-10: 3-50512-562-8

ISBN-13: 978-3-50512-562-1

Preis: 15 Euro

Kontakt: Schneiderbuch

[Dieses Fenster schließen]

5888 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2009 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2009-04-13