drosi.de | Rezensionen | Romane | Miss Mystery 1: Spuk auf dem Speicher
Romane - Miss Mystery 1: Spuk auf dem Speicher

Mimi Mathuse ist ein ganz normales 14jähriges Mädchen und ein Problem. Es sind die Eltern. Vater Max schreibt Drehbücher für Filme und ist ständig unterwegs in Berlin. Mutter Fiona ist die Besitzerin einer gut gehenden Designer-Boutique in Hamburg. Und alle wohnen in einem Haus auf dem Lande. Eltern sind manchmal schwierig. Diese hier besonders, weil sie sich ständig streiten. Kurzerhand fährt die Mutter nach Sylt, der Vater zurück nach Berlin und schon ist Mimi allein zu Haus. Die Haushälterin war unterwegs und landet mit einer Fischvergiftung im Krankenhaus. Mimi geht aus, weil sie sich mit ihren Freundinnen Rike Radtke und Clara verabredet hatte. Sie wollte vor allem nicht allein in diesem Haus bleiben, dass ihr doch ein wenig unheimlich vorkommt. Und dann ist es doch so, dass in dem Haus unheimliches vor sich geht. Und es ist nicht nur der Vater Max, der unerwartet zurück kam.

Die Autorin Renée Karthee erzählt die Geschichte von Mimi aus der Sicht von Mimi. Die Geschichte ist durchaus flappsig und humorvoll. Dabei wirkt sie nicht gewollt, sondern die Geschichte ist gekonnt. Sie trifft mit der Erzählung genau den Nerv der jungen Generation. Es ist die Mischung aus Abenteuer und Liebe, Mystery und humorvoller Erzählung die das Buch sehr lesenwert macht, zumindest für Mädchen ab 12 Jahre. Ich denke mal, dass Jungs um das Buch einen Bogen machen werden, die Erwachsenen auch.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Miss Mystery 1: Spuk auf dem Speicher

Art: Roman für Romane; 191 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2009

ISBN-10: 3-49921-486-5

ISBN-13: 978-3-49921-486-8

Preis: 6.95 Euro

Kontakt: rororo

[Dieses Fenster schließen]

5805 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2009 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2009-02-23