drosi.de | Rezensionen | Romane | Der ganze Wahnsinn
Romane - Der ganze Wahnsinn

Etwas über Terry Pratchett zu schreiben hiesse, Humor auf die Scheibenwelt tragen. In Abwandlung eines bekannten Eulensprichwortes. Er ist einer der Autoren, der nicht nur durch seine intelligenten und witzigen Texte auf sich aufmerksam machte, sondern weil er auch in der Lage ist, der Welt einen Spiegel vorzuhalten. Gleichzeitig hat seine lange Arbeit mit dem genialen Josh Kirby der für die bildliche Umsetzung sorgte, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Der Piper Verlag hat dieser Tage einen Band mit Werken von Terry Pratchett herausgegeben. Kurzgeschichten, Buchbesprechungen Radiotexte. Dazu kommen die Titelbilder die Josh Kirby für die Scheibenwelt anfertigte. Als Leser trifft man alte Bekannte aus den Erzählungen der Scheibenwelt und einen unbeschriebenen Eindruck auf die alten Titelbilder. Sie kommen dadurch noch besser zur Geltung.
Betrachtet man die Texte, alle von Andreas Brandhorst übersetzt, so lernt man viel von, mit und über den Autoren kennen. DER GANZE WAHNSINN ... ach ist der schön. Da wollte ich mir den Harry Potter im Fernsehen ansehen weil ich noch nie ein Buch las oder Kinofilm ansah. Es war noch Zeit und so griff ich zu diesem Buch. Ich habe immer noch keinen Harry Potter gesehen. Aber einen schönen Leseabend gehabt.
Für Fans des britischen Autors ist dieser Roman durchaus eine Pflichtlektüre. vor allem, weil sich in diesem Band, alle Teile wiederfinden, die in den verschiedensten Publikationen veröffentlicht wurden. Manche Titel weichen ein wenig von bisher veröffentlichten Titeln ab. Ich denke aber, das ist nicht weiter störend.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Der ganze Wahnsinn

Art: Roman für Romane; 373 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-49270-155-8

ISBN-13: 978-3-49270-155-6

Preis: 20 Euro

Kontakt: Piper

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20