drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Die Kobolde
Romane Fantasy - Die Kobolde

Der Roman Die Kobolde von Karl-Heinz-Witzko widmet sich nach dem Erfolg der Zwerge, Elfen und Orks Büchern nun dem kleinen lästigen Volk und ist für alle, die von den vorgenannten Wesen die Nase voll haben.
Der Kobold Brams und seine Gefährten sind im Wechselbalggewerbe tätig. Dabei öffnen sie mit Hilfe ihrer Assistentin Tür, die ihren Namen zu Recht trägt. Nuntreten sie in die Menschenwelt und rauben dort Tiere und Großmütter. Anschließend ersetzten sie diese durch bösartige Wechselbälger.
Aber es gibt Probleme. Die Tür wird immer unzuverlässiger und dadurch die Missionen immer gefährlicher. Schließlich lässt sie die Kobolde beim letzten Raubzug in der Menschenwelt zurück. Nun beginnt ein unvorstellbares Abenteuer mit viel Action, Humor und wahnwitzige Verwicklungen. Fazit:
Endlich gibt es einen Roman, der sich mit dem gemeinsten und zugleich liebenswertesten Volk der Fantasywelt beschäftigt. Also Elfenfreunde flüchtet, die Kobolde kommen.

Autoreninfo:
Karl-Heinz Witzko, geboren 1953, ist diplomierter Statistiker und schreibt Romane voller Wortwitz und schillernder Phantasie. Seine skurrilen Einfälle holt er sich während ausgedehnter Spaziergänge im Teufelsmoor bei Bremen. Vor einigen Jahren machte er dort seine erste Bekanntschaft mit Kobolden, als sein Jagdhund einen solchen von einem Ausflug wohlbehalten nach Hause brachte.

Es gibt eine weitere Rezension von Martin Schneider zu diesem Produkt! Lesen?

Es gibt eine weitere Rezension von Erik Schreiber vom Bücherbrief zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Die Kobolde

Art: Roman für Romane Fantasy; 416 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-49270-127-2

ISBN-13: 978-3-49270-127-3

Preis: 12 Euro

Kontakt: Piper
Homepage: www.piper-verlag.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20