drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Die Fürsten des Nordens
Romane Fantasy - Die Fürsten des Nordens

Mit Die Fürsten des Nordens hat Guy Gavriel Kay ein neue Nordlandsage geschrieben.
Die Erlinger ziehen mordend und plündernd über die Meere. Vor ihnen ist kein Hafen, keine Siedlung vor den dunklen Kriegern sicher. Dort wo ihre Drachenboot auftauchen, verbreiten sie Tod und Grauen.
Schließlich gelingt es König Aeldred isch zu erheben und ein Herr gegen die grausamen Invasoren aufzustellen. Aber bevor es zum entscheidenden Kampf kommt, verschwindet sein Sohn in den Tiefen des Geisterwaldes, wo schauerliche Geschöpfe der Zwischenwelt lauern.

Guy Gavriel Kay liefert eine packende Sage mit viel Action, die gespickt ist von Rache, Liebe, Tod und Feenzauber. Es gelingt ihm dabei Geschichte und Fantasy geschickt zu verknüpfen. Hinzu kommen die eine ausgefallen und interessante Sprache.

Fazit:
Die Fürsten des Nordens ist eine der Neuerscheinungen des Jahres für mich, nicht nur, weil es von einem meiner Lieblingsautoren ist, sondern weil es einfach gut zu lesen ist.

Autoreninfo:
Guy Gavriel Kay, geboren 1954 in Kanada, gilt als einer der originellsten und sprachgewaltigsten Autoren der Fantasy. Nach einem juristischen und philosophischen Studium wurde er Mitherausgeber von Tolkiens nachgelassenem Werk »Das Silmarillion«. Seit 1984 veröffentlichte er hochgelobte Romane, die in 21 Sprachen übersetzt wurden. Guy Gavriel Kay schreibt am liebsten auf Reisen und lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Toronto.

Es gibt eine weitere Rezension von Erik Schreiber vom Bücherbrief zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Die Fürsten des Nordens

Art: Roman für Romane Fantasy; 560 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-49270-098-5

ISBN-13: 978-3-49270-098-6

Preis: 20 Euro

Kontakt: Piper
Homepage: www.piper-verlag.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20