drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Die Abenteuer von Gotrek und Felix 8: Die Zwergenfestung
Romane Fantasy - Die Abenteuer von Gotrek und Felix 8: Die Zwergenfestung

Als William King seine beiden Helden im Warhammer-Universum schuf, wusste er nicht, dass er ein Fantasy-Werk schuf, das eine ganz eigene Fangemeinde versammelte. Viele seiner Leser finden in Gotrek und Felix die Helden, die sie schon immer suchten. Es sind keine weichgespülten Schönlinge, die aus irgendeinem zufällig erschaffenen Grund auf eine Abenteuerfahrt gehen. Selbst der Hintergrund, der ewige Kampf gegen das Chaos, ist anders, denn es gibt keinen abschliessenden Gewinner oder Verlierer. Scharmützel, Schlachten, Auseinandersetzungen werden geschlagen, gewonnen oder verloren. Der Krieg an sich geht jedoch ständig weiter. Die beiden Helden wurden von ihm so plastisch beschrieben, dass es schwer fällt, von ihnen Abschied zu nehmen. Nathan Long nahm die Abenteuer auf und als Leser muss man bereit sein Kompromisse einzugehen. Deutlich ist der Unterschied zwischen beiden Autoren zu sehen. Wer jetzt einen Roman erwartet, der ganz an den Stil und die Art von William King angelehnt ist, sollte dann doch lieber einen anderen William King Roman lesen.

Für alle anderen, die nicht nur Warhammer-Fantasy mögen, sondern auch gern ein Wiedersehen mit alten Bekannten feiern wollen, sei das Buch durchaus ans Herz und in die Hand gelegt.

In dem Band DIE CHAOSWÜSTE überlebte eine Zwergenstadt über die Jahrhunderte die Angriffe der Chaosmächte. Doch jetzt greift eine neue Macht nach der Festung. Ein Insektenwesen mit PSI-Kräften greift an. Ein Wesen, das lange vor der Geschichtsschreibung ein riesiges Reich beherrschte. (Dumm nur, dass die offizielle Warhammer-Geschichtsschreibung nie davon berichtete). Es ist leider vorhersehbar, wie das Ende der Geschichte ausgeht. Lediglich die Art und Weise, die manch eine Überraschung birgt, verleiht der Geschichte noch einiges an Spannung. Jedenfalls entstand keine Langweile.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
HP
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Die Abenteuer von Gotrek und Felix 8: Die Zwergenfestung

Art: Roman für Romane Fantasy; 447 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-49229-165-1

ISBN-13: 978-3-49229-165-1

Preis: 10 Euro

Kontakt: Piper

[Dieses Fenster schließen]

5522 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 18.10.2008