drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Sturmkämpfer
Romane Fantasy - Sturmkämpfer

Isak ist ein Mitglied des fahrenden Volkes und ein ungeliebtes Mitglied zudem. Er ist inzwischen siebzehn Jahre und weil seine Mutter bei der Geburt starb¸ ist er bei seinem Vater nicht beliebt und nur gelitten. Sein verbitterter Vater lässt ihn jederzeit spüren¸ dass er ungeliebt ist und für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist. Von Anfang an wurde er unter seinesgleichen auch immer abgelehnt¸ war Opfer von Schabernack und wilden Streichen¸ bis hin zu Schlägen. Es ist aber nicht nur der Tod seiner Mutter¸ die ihn zum Aussenseiter werden lässt. Er ist grösser als gleichaltrige Kinder¸ kräftiger und mit einem wilden Temperament gesegnet¸ dass er nur mühsam unter Kontrolle halten kann. Das wirklich aussergewöhnliche Merkmal von ihm sind jedoch seine weissen Augen. Vom Gott Nartis wurde er erwählt¸ so sagt man. Und so findet sich Isak im Palast von Tirah wieder¸ der ihn an seine Träume erinnert und wird zum Krann¸ erst Schüler¸ dann Erben des Herrschers Bahl.

Bahl nimmt ihn auf und beginnt ihn zu unterrichten. Es ist keine einfache Aufgabe¸ die der Lord des Landes übernommen hat. Isak bemüht sich zwar¸ aber immer wieder bricht das Temperament durch macht die Erfolge von Bahl zunichte.

Isak wird aber auch zum Ziel finsterer Wesensheiten¸ die plötzlich starkes Interesse an ihm und magischen Artefakten entwickeln. Das ist aber noch nicht alles¸ was auf Isak einströmt. Es gibt da noch eine uralte Prophezeiung. Trotz allem bleibt Isak lange unsicher¸ schwermütig¸ und von seinen ureigensten Ängsten verfolgt.

Ein junger Held mit besonderen Fähigkeiten¸ eine uralte Prophezeiung¸ Götter und finstere Wesen. Diese Zutaten der Fantasy-Erzählung sind weiss Gott nicht neu. Sturmkämpfer ist ein lesenswerter Roman¸ wo es sich lohnt¸ alle Seiten zu lesen und nicht wie manchmal bei langweiligeren Büchern¸ Seiten zu überblättern. Mir gefielen an diesem Roman die magischen Waffen wie Elois und Rüstungen¸ die politischen Ränkeschmiede¸ die in allen Einzelheiten entworfenen Handlungsträger und vieles mehr.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Sturmkämpfer

Art: Roman für Romane Fantasy; 655 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-45352-258-3

ISBN-13: 978-3-45352-258-9

Preis: 13 Euro

Kontakt: Heyne

[Dieses Fenster schließen]

5522 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 18.10.2008