drosi.de | Rezensionen | Star Wars | Das Erbe Der Jedi-Ritter 17: Wider alle Hoffnung
Star Wars - Das Erbe Der Jedi-Ritter 17: Wider alle Hoffnung

Luke Skywalker und seine getreuen Freunde haben es fast geschafft. Endlich wissen sie, wo der lebende Planet Zonama Sekot ist und nehmen Kurs auf ihn. Als sie den Planeten aufsuchen wollen, müssen sie feststellen, dass er sie bereits sucht, denn Zonama Sekot wird von den Yuuzhan Vong angegriffen. Als Leser findet man jedoch sehr schnell heraus, dass der Planet die jungen Jedi nur testet. Die Verbindung zum PLANET DER VERRÄTER wird dabei offensichtlich. Han Solo und Leia Organa versuchen herauszufinden, warum die Kommunikation der inneren Systeme des Reiches nicht mit den äusseren Systemen Kontakt erhalten. Während ihrer Nachforschungen geraten sie unversehens in den Aufmarsch einer gewaltigen Flotte der Yuuzhan Vong. Allerdings wirkt die Auseinandersetzung zwischen den Gegnern und die Hilfe von Eingeborenen etwas aufgesetzt. Dafür ist die Begegnung mit den Ryn wesentlich interssanter und die Suche nach der Geheimgesellschaft, die im Kampf mit den Rebellen behilflich sein könnte verspricht für die Zukunft noch interessant zu werden. Die Trilogie von Sean Williams und Shane Dix wird zu einem aufregenden Ende gebracht. Zumindest für die direkten Star Wars Fans. Ein unbedarfter Leser, der die beiden ersten Romane nicht kennt, hat das Problem, sich erst in die Geschichte einarbeiten zu müssen. Ist das erst einmal gelungen, bleibt ein netter Abenteuerroman übrig, der ohne grosse Ansprüche unterhält.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Das Erbe Der Jedi-Ritter 17: Wider alle Hoffnung

Art: Roman für Star Wars; 445 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-44224-459-5

ISBN-13: 978-3-44224-459-1

Preis: 9 Euro

Kontakt: Blanvalet
Homepage: www.randomhouse.de/blanval...

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20