drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Die Tochter von Avalon
Romane Fantasy - Die Tochter von Avalon

Avalon High ist eine ganz normale High School. Allerdings nur auf den ersten Blick. Ellis ist eine neue Schülerin und hat natürlich ihre Vorstellungen von einer High School, von den Mitschülern, den Lehrern etc. Doch der Schein trügt. Denn bald stellt sich heraus, dass nicht alles dem entspricht was sich Ellis vorstellte. Da ist der durchtrainierte Lance, die Cheerleaderin Jennifer und der Jahrgangssprecher und Quaterback des Footballteams Will Wagner. Den drei Mitschülern haftet etwas besonderes an, dass Ellis nicht erklären kann, ja sie muss sogar feststellen, dass sie die vierte im Bunde ist. Denn Ellis, eigentlich Elaine, benannt nach Lady Shalott, ist die Trägerin einer tragischen Rolle in diesem schicksalshaften Zusammentreffen.
Die neue Artus-Legende wird in einer Art Liebesromanze neu aufgelegt. Und wie alle Romanzen geht der Roman natürlich gut aus. Gut für die Heldin und ihre Freunde. Ich habe mir, nachdem ich zuerst den Klappentext durchlas, nichts anderes vorgestellt als einen weichgespülten Liebesroman mit einem Fantasy-Hintergrund. Ich wurde nicht enttäuscht und denke die Zielgruppe, junge Mädchen im Teenie-Alter, wird ihre Freude daran haben.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Die Tochter von Avalon

Art: Roman für Romane Fantasy; 317 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-44224-454-4

ISBN-13: 978-3-44224-454-6

Preis: 8 Euro

Kontakt: Blanvalet

[Dieses Fenster schließen]

5242 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-03-02