drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | Rai-Kirah-Saga 2: Tor der Offenbarung
Romane SciFi - Rai-Kirah-Saga 2: Tor der Offenbarung

Seyonne, der Wächter der Dämonen, lebte in den letzten sechzehn Jahren als Sklave. Jetzt ist er wieder ein freier Mann. Als Dank für seine geleistete Arbeit vor allem aber für die Unterstützung von Prinz Aleksander im Kampf gegen den Herren der Dämmerung, erhielt sein Volk die Freiheit wieder und durfte zurück in die Wälder und ihr altes Leben wieder aufnehmen. Seyonne trägt wieder den Mantel des Wächters, eines Kämpfers gegen die Dämonen um sein geliebtes Ezzaria an der Seite seiner Frau, Königin Ysanne, zu beschützen. Obwohl er mehr Dämonen als jeder andere tötete, misstraut man ihm. als sein Kind mit der Seele eines Rai-Kirah geboren und daher getötet wird und er einem nicht bösarteigen Rai-Kirah trifft, fühlt er sich von aller Welt verraten und macht sich auf den Weg, um antworten auf seine drängenden Fragen zu erhalten.

Carol Berg hat das gleiche Problem mit ihrem zweiten Band, wie die meisten anderen Autoren, die Trilogien schreiben. Alles was sie bisher über die Dämonen, die Rai-Kirah, schrieb, stellt sie mit dem einen auf den Kopf, der plötzlich Fragen hat und nicht bösartig auf die Ezzarianer wirkt. Und das war es dann wohl. Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie die Trilogie enden wird. Rai-Kirah und Ezzarianer werden gemeinsam gegen einen bösen Gegner kämpfen.
Warum muss immer alles so vorhersehbar sein? Das einzige was mich aufbaute, war der angenehme Schreibstil. Das Buch habe ich gern gelesen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Rai-Kirah-Saga 2: Tor der Offenbarung

Art: Roman für Romane SciFi; 670 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-44224-362-9

ISBN-13: 978-3-44224-362-4

Preis: 10 Euro

Kontakt: Blanvalet

[Dieses Fenster schließen]

5242 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-03-02