drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Der Bund der Alchimisten 3: Das verborgene Reich
Romane Fantasy - Der Bund der Alchimisten 3: Das verborgene Reich

Die Malakim sind schreckliche Kreaturen aus einer anderen Dimension, die sich auf der Erde ausbreiten wie Ungeziefer. Als eher unsichtbare Diener und Helfer geben sie sich aus, haben aber auf alle regierenden Oberhäupter ihren Einfluss ausgedehnt. Ihren Einflüsterungen erlagen bereits alle Führungspersönlichkeiten der alten Welt und hoffen doch, durch die Malakim noch mehr Macht und Reichtum anzusammeln. Dabei entgeht ihnen, dass sie durch die Malakim gegeneinander ausgespielt werden.
In Amerika hat sich die Kolonie vom alten, nicht mehr bestehenden England abgesetzt. Unter der Führung von Benjamin Franklin ist der Geheimbund Junto bereit, den Kampf gegen die Malakim aufzunehmen. Doch erst einmal kommt ein Königsabkömmling in die Kolonie. Mit nur drei Schiffen aber einer unterseeischen Flotte im Schlepptau. Benjamin und seine Getreuen müssen die Kolonie verlassen, denn der Königsabkömmling übernimmt die Herrschaft, unter dem Jubel der Bevölkerung. Ähnlich ergeht es der Wissenschaftlerin Adrienne de Mornay de Montchevreuil in St. Petersburg. Sie erhielt die Hand eines Malakim, als sie ihre eigene verlor. Jetzt meldet sich genau der Malakim, dessen Hand sie trägt und klärt sie darüber auf, dass es unter den Malakim rivalisierende Gruppen gibt. Die grössere davon will die Menschheit wie Ungeziefer vernichten.
J. Gregory Keyes schuf eine wundervoll neue Welt, mit altbekannten Tatsachen. Es ist die Erde des ausgehenden 19ten Jahrhunderts jedoch mit einem etwas anderen Werdegang. Dadurch entstand ein Zyklus, der sich erfrischend anders von der normalen Phantastik-Kost abhebt. Ich kann dazu nur sagen, selber lesen. Denn jedes weitere Wort über Inhalt oder die phantastische Erzählkunst ist zuviel. Der Roman ist in jedem Fall empfehlenswert.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Der Bund der Alchimisten 3: Das verborgene Reich

Art: Roman für Romane Fantasy; 539 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2009

ISBN-10: 3-44224-357-2

ISBN-13: 978-3-44224-357-0

Preis: 9 Euro

Kontakt: Blanvalet

[Dieses Fenster schließen]

5849 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2009 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2009-03-16