drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Wahre Kreuz
Romane Fantasy - Wahre Kreuz

Die Handlung spielt im Jahre 1798. Napoleon hat Kairo erobert. Neben den Soldaten wird er auch von einigen Wissenschaftlern begleitet, darunter befindet sich auch der junge Zeichner Bastien Topart.
In einem Wüstentempel wird er Zeuge einer unheimlichen Zeremonie. Auf einem Altar sind Männer, die in mittelalterlichen Ritterkostümen gekleidet sind, eine junge Frau opfern. Bastien gelingt es noch rechtzeitig einzugreifen und er rettet die junge Schönheit. Doch diese ist im Angesicht des Grauens geschockt und bringt nur ein einziges Wort heraus: Ourida, das arabische Wort für Rose.
Zurück in Kairo suchen Bastien immer wieder intensive Träume ein. Darin kämpft er als Kreuzritter gegen eine Übermacht von Arabern. Bastien und seine Gefährten sollen das wahre Kreuz vor dem Feind beschützen. Langsam erkennt Bastien, dass er durch ein geheimnisvolles Band aus der Vergangenheit mit den Ereignissen im Tempel verbunden ist. Kreuzritter, Wüstenkämpfer und selbst Napoelon wollen die Reliquie. So steht Bastien vor dem Problem, die tödlichen Bedrohungen abzuwenden.

Fazit:
Die Erzählung ist ein faszinierende Geschichte, die in einer interessanten Epoche spielt. Dem Autor gelingt es hervorragend hier unterschiedliche Elemente zu verbinden und den Leser von Anfang an zu fesseln.

Autoreninfo:
Jörg Kastner, geboren 1962 in Minden an der Weser, hat nach erfolgreichem Jurastudium aus der Liebe zum Schreiben einen Beruf gemacht. Genaue Recherche und die Kunst, unwiderstehlich spannend zu erzählen, zeichnen seine Erfolgsromane aus. Jörg Kastner lebt mit seiner Frau in Hannover.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Wahre Kreuz

Art: Roman für Romane Fantasy; 432 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-42666-198-5

ISBN-13: 978-3-42666-198-7

Preis: 19 Euro

Kontakt: Knaur
Homepage: www.knaur.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20