drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Sturm
Romane Fantasy - Sturm

Mit Sturm setzt Wolfgang Hohlbein seine Apokalypse-Trilogie fort und beendet die Reihe, die mit Flut und Feuer ihren Anfang nahm. Im Mittelpunkt dieses Romans steht der Computerspezialist Dirk Gallwynd. Er hat in den letzten Tagen alles unternommen, um seine sechszehnjährige Tochter Akuyi zu finden. Sie verschwand vor kurzem spurlos. Nun reist er nach Afrika und verfolgt die letzte Spur, die er noch hat. Doch seine Suche wird durch heftige Stürme stark behindert, aber er erreicht schließlich den Kontinent.
In Afrika trifft er auf den zwielichtigen Ventura. Dieser schein mehr über die zerstörerische Macht der Natur zu wissen. Schon seit einige zeit ist er auf der Suche nach einer Geheimwaffe, die die uralte Kraft der Sturmdämonen entfesseln soll. Aber nicht nur Ventura ist auf der Jagd. Auch andere Parteien versuchen die Waffen in ihren Besitz zu bringen. Dabei gehen sie äußerst skrupellos vor.
In alle dies gerät Dirk Gallwynd und muss zunächst nur um seine Familie kämpfen, aber schließlich liegt das Schicksal der gesamten Menschheit in seinen Händen.

Der Roman ist ein klassischer Hohlbein. Die Hauptfigur muss zunächst vor einigen Jahren den Verlust seiner Ehefrau verkraften, die ihn verließ. Nun ist auch seine Tochter verschwunden und das normale Leben ändert sich schlagartig und führt den Helden in eine fremde Welt. Gerade im ersten Teil des Buches werden die Gedanken der Hauptfigur sehr gut beschrieben. Dabei verzichtet der Autor auch auf große Action. Diese kommt dann in der zweiten Hälfte. Der gute Schreibstil des Autor sorgt dafür, dass man den Roman zügig und flüssig lesen kann. Er vermischt sehr gut Fiktion und Realität.

Fazit:
Sturm ist ein guter Abschluss der Reihe und ist für jeden Hohlbein Fan die richtige Wahl.

Autoreninfo:
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren überhaupt, gleichermaßen beliebt bei jugendlichen und erwachsenen Lesern. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Frau, seinen fünf Kindern und einem Enkelkind, umgeben von einer Schar Katzen, Hunde und anderer Haustiere in der Nähe von Neuss.    


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Sturm

Art: Roman für Romane Fantasy; 640 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-42666-168-3

ISBN-13: 978-3-42666-168-0

Preis: 20 Euro

Kontakt: Knaur
Homepage: www.knaur.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20