drosi.de | Rezensionen | Romane | Vino Criminale
Romane - Vino Criminale

Mit Vino Criminale ist der Auftakt einer italienischen Krimireihe um den Weindetektiv Hippolyt Hermanus von Michael Böcker erschienen.
Die Hauptfigur Hippolyt Hermanus ist im Urlaub in der Toskana. Da erreicht den ehemaligen Polizeipsychologe und Weinkenner die Mitteilung seines Freundes Roberto. Dessen Tochter ist bei einem Autounfall in Turin verletzt worden und liegt im Koma. Als sie erwacht kann sie sich an nichts mehr erinnern. Hippolyt Hermanus ist bezaubert von der Frau und verzichtet auf den Urlaub und beginnt die Ermittlung, denn nicht nur Sabrina wurde schwer verletzt, sondern auch ihre Freundin wurde getötet. Auf seiner Suche muss Hippolyt Hermanus erkennen, dass jemand nach dem Leben der hübschen Frau trachtet.

Fazit:
Der Autor vermischt in diesem Roman gekonnt touristische und kulinarische Informationen und würzt diese mit einem spannenden und unterhaltsamen Krimi.

Autoreninfo:
Michael Böckler ist Journalist und Mitinhaber einer Gesellschaft für Kommunikationsberatung in München. Sein Konzept, touristische Informationen in einen spannenden Roman zu integrieren, hat er bereits erfolgreich in den Romanen "Sturm über Mallorca", "Wer stirbt schon gerne in Italien?", "Verdi hören und sterben" , "Nach dem Tod lebt es sich besser" und "Vino Criminale" umgesetzt. Letzteres war der Auttakt für eine Reihe mit dem Detektiv wider Willen Hippolyt Hermanus.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Vino Criminale

Art: Roman für Romane; 432 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-42663-461-9

ISBN-13: 978-3-42663-461-5

Preis: 9 Euro

Kontakt: Knaur
Homepage: www.knaur.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20