drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Die Goblin-Saga 2: Die Rückkehr der Goblins
Romane Fantasy - Die Goblin-Saga 2: Die Rückkehr der Goblins

Jig ist der Goblin in der Gruppe, der in der Lage ist, heilende Kräfte zum Wohle aller einzusetzen. Sein Heldenstatus als Sieger und Bezwinger des Drachen Straum ist sicherlich unbestritten, aber darauf legt er gar keinen Wert. Er setzt alles daran, seinen Leuten alle Hilfe angedeihen zu lassen, die ihm möglich ist und Dank des Gottes Tymalous Schattenstern ist das ziemlich viel. Lediglich eine Person ist ziemlich sauer auf ihn, Kralk, die Anführerin. Und nur, weil Jig möglicherweise ein Anwärter auf den Thron und somit Konkurrenz zu Kralk darstellt.
Da bietet sich plötzlich für die pflichtbewusste Anführerin eine tolle Möglichkeit, Jig loszuwerden. Ohne dass jemand Verdacht schöpft. Ein Oger kommt zu den Goblins und bittet um Hilfe. Unbekannte dringen in die Wohnbereiche der Oger ein und bringen die Oger um. Kralk schickt den berühmten Drachentöter Jig los, Hilfestellung zu leisten. Seine Begleiter sind Braf und Grell sollen ihn begleiten. Allerdings haben die beiden Goblins noch eine kleine Aufgabe zu erledigen. Sie sollen ohne Jig zurück kommen.
Also macht sich der unbedarfte Jig mit den beiden Anderen und dem Oger auf den Weg. Nichts ahnend, dass sie von der Möchtegernheldin Veka verfolgt werden. Dies wird im Laufe der Handlung noch zu ungeahnten Verwicklungen führen.

Sehr nett ist der Beginn des Buches mit dem Lied von Jig. Acht Strophen die man locker auf 'Sweet home Allabama' singen kann. Das richtige für Filker.
Jim Hines gelingt es eine schillernde Welt aufzubauen, in der die unglaublichsten Figuren leben. Bei den Abenteuern all der Fantasywesen bleibt auch der Humor nicht auf der Strecke.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Die Goblin-Saga 2: Die Rückkehr der Goblins

Art: Roman für Romane Fantasy; 333 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-40428-516-6

ISBN-13: 978-3-40428-516-7

Preis: 13 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20