drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Die Goblins
Romane Fantasy - Die Goblins

Jig ist ein Goblin. Ein kleiner, schwacher Goblin, der es nie über das Nachfüllen der Feuerstellen – einer Kinderarbeit – hinaus gekommen ist. Er ist das bevorzugte Ziel für den Spott und die schmerzhaften Streiche seiner Mitgoblins. Jig wäre gern ein Held, um allen zu zeigen, daß auch er etwas taugt. Allerdings stört ihn an den Heldenliedern, daß sie immer, wirklich immer, von toten Helden handeln. Denn Jig ist nicht nur ungewöhnlich klein und mickrig für einen Goblin, er ist auch erstaunlich intelligent – nicht nur für einen Goblin, sondern überhaupt. Eines Tages fällt er einigen Abenteurern in die Hände, die in seine Heimat, die Höhlen und Gänge in den Tiefen eines Berges, eindringen. Sie verlangen, dass er sie zum Zepter der Schöpfung führt, einem sehr mächtigen, magischen Artefakt,. Dumm nur, daß sich das Zepter in den Klauen eines Drachen befindet. Um diese mißlichen Lage zu überleben, bleibt dem bibbernden Jig nur, seinen Verstand einzusetzen und alle auszutricksen.

Dieses Buch ist herrlich ironisch, mit witzigen Dialogen uns ungewöhnliche Einsichten in Sachen Selbsteinschätzung, Toleranz und den ‚erstaunlichen’ Folgen von Sturheit, gepaart mit Dummheit. Es wird ganz sicher nicht die Welt verbessern. Aber es wird dem Leser Stunden des Vergnügens bereiten und das wohlige Gefühl bescheren, daß man selbst nicht so beschränkt wie ein durchschnittlicher Goblin ist.

Eine Rezension aus



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Christiane Huber
von www.anderweltler.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Die Goblins

Art: Roman für Romane Fantasy; 406 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 3-40428-512-3

ISBN-13: 978-3-40428-512-9

Preis: 13 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe

[Dieses Fenster schließen]

5242 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-03-02