drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Hexenkrieger
Romane Fantasy - Hexenkrieger

In der Hexenwelt gibt es immer wieder rothaarige Säuglinge. Jedes Mal, wenn eines der Kinder geboren wird, muss die zukünftige Hexe der Göttin geweiht werden. In einem magischen Zermoniell teilt sich der Körper in zwei identische Personen. Der Originalkörper wird für die macht der Göttin vorbereitet, während der Zwilling verschwindet. Wenn die neu geborene Hexe alt genug ist, gilt es, den Zwilling zu vernichten, damit die Hexe ihre Kräfte erhält.

Mirei hatte jedoch bewiesen, dass das Brauchtum, ihr anderes Ich zu töten vollkommen unnötig und nutzlos ist. Wenn sich beide zusammenschliessen entsteht eine Hexe mit weit mehr Kräften, als wenn sie ihren Doppelgänger tötet. Mit dieser Einsicht steht sie erst einmal alleine da, denn die der Tradition verhafteten Kräfte wollen diese Möglichkeit gar nicht erst in Betracht ziehen. Daher muss die Hexe Mirei wieder ausziehen, um die versteckt lebenden Doppelgänger zu schützen. Ihr sollte diese Mission leichter fallen als ihr erstes Abenteuer, ist sie doch eine vollständige Hexenkriegerin.

Marie Brennan sah wohl ein, dass eine Fortsetzung zu schreiben nicht so einfach ist und hat einen Roman geschrieben, der sich mehr auf die Ränkespiele der einzelnen Machtgruppen bezieht, als auf die reine Jagd nach einer Person. Der Roman ist daher eine Erzählung, die sich um Macht und Mächtlosigkeit, um Einfluss und Wirkungssphären dreht. Allerdings bleibt die Welt der Marie Brennan und ihre handelnden Figuren eher unausgearbeitet. Die Handlung lenkt von den wichtigsten Dingen ab, den handelnden Personen. Manchmal habe ich den Eindruck, die Geschichte sei im Hopplahopp-Verfahren geschrieben worden.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Hexenkrieger

Art: Roman für Romane Fantasy; 481 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-40420-594-4

ISBN-13: 978-3-40420-594-3

Preis: 9 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe

[Dieses Fenster schließen]

5522 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 18.10.2008