drosi.de | Rezensionen | Romane | Historie des Drachen-Nimbus 1: Der Prüfstein des Drachen
Romane - Historie des Drachen-Nimbus 1: Der Prüfstein des Drachen

300 Jahre vor der Zeit, über die in DER GLASDRACHE berichtet wird, ist Coronnan ein aufgewühltes Reich. Viele Magier arbeiten nur für die eigenen Ziele. Am Höhepunkt dieses chaotischen Zeitalters erkennen die Drachen, dass sie eingreifen müssen. Ihre verbündeten Menschen sind Nimbulan, ein Magier, und Myrilandel, eine Hexe und Heilerin, die zwischen Menschen und Drachen vermitteln soll. Doch selbst die Magie der Drachen reicht vielleicht nicht aus, um ihren Hauptgegner zu bezwingen - einen fanatischen Blutmagier...

Wie ich bereits in der Buchbesprechung DER RUF DES DRACHEN schrieb, war dort für mich der Zyklus zu Ende. Gleich darauf schrieb Irene Radford DER PRÜFSTEIN DES DRACHEN und damit den ersten Band ihres neuen Zyklus. In den nächsten Jahren folgten die weiteren Romane der History, bevor sie den Roman DER SCHATZ DES ZAUBERERS schrieb und so die bereits abgeschlossene Trilogie um einen Roman erweiterte. Wer sich also wundert, warum keine Hinweise auf DER SCHATZ DES ZAUBERERS zu finden sind, weiss nun, warum.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Historie des Drachen-Nimbus 1: Der Prüfstein des Drachen

Art: Roman für Romane; 477 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 1997/2007

ISBN-10: 3-40420-570-7

ISBN-13: 978-3-40420-570-7

Preis: 9 Euro

Kontakt: Bastei Lübbe
Homepage: www.bastei-luebbe.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20