drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Favole 1: Tränen aus Stein
Romane Fantasy - Favole 1: Tränen aus Stein

Mit diesem Buch liegt uns ein wundervolles Bilderbuch gotischer Romantik vor¸ wenn wir die albernen Texte unberücksichtigt lassen. Innerhalb eines Satzes wird zweimal die Zeit¸ einmal die Erzählweise gewechselt¸ in dem Versuch¸ aus Sprache Dichtung zu machen. Es wird der Versuch unternommen¸ eine Stimmung zu erzeugen¸ die der kühlen Trauer der Bilder zu eigen ist¸ aber nicht erreicht. Während die zweiundzwanzigjährige Victoria mit ihren Bildern zu überzeugen weiss¸ ob nun beidseitig oder nur als Vignette¸ ist der Text eine Vergewaltigung deutscher Sprache. Trauer und Musik¸ Sehnsucht und Tragik werden von der spanischen Künstlerin eindrucksvoll in ihren Bildern dargestellt. Der Betrachter leidet mit den Figuren¸ fühlt eine Geschichte hinter den Bildern¸ die weder gesprochen noch geschrieben werden muss. Die Bilder erzählen eine unsterbliche Leidenschaft¸ die sich immer wiederholt¸ doch auch immer wieder neu ist. Ein Lobgesang auf gotische Romantik sind die Bilder¸ deren Hauptaugenmerk auf dem Musikinstrument¸ meist eine Geige¸ liegt. Gleichzeitig wird die Betrachterin der Bilder von einer Sehnsucht eingefangen¸ die sie mit den Personen der Bilder mitleiden lässt. Ein Bilderbuch¸ das jeden Gothik-Fan das Herz höher schlagen lässt.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Favole 1: Tränen aus Stein

Art: Roman für Romane Fantasy; 48 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 8-48431-987-3

ISBN-13: 978-8-48431-987-0

Preis: 17 Euro

Kontakt: Norma

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20