drosi.de | Rezensionen | Vergessene Reiche Romane | Saga vom Dunkelelf 2: Im Reich der Spinne
Vergessene Reiche Romane - Saga vom Dunkelelf 2: Im Reich der Spinne

Der zweite Teil der Saga vom Dunkelelf schließt sich nahtlos an den ersten Teil an. Das ist auch kein Wunder, da alle drei Teile direkt auf einmal aufgenommen wurden.
Der junge Drizzt wächst in der grausamen und lebensverachtenden Welt der Drow auf. Er hat sich weiter entwickelt und ist zu einem der begabtesten Schwertkämpfer geworden. Seine Fähigkeiten kann er während der gefahrenvollen Patrouillen durch die Höhlen unter Beweiß stellen. Dabei wird schnell klar, dass ihm kaum einer das Wasser reichen kann.
Schließlich muss Drizzt mit seiner Patrouille eine Elfensiedlung auf der Oberwelt angreifen. Während seine Kameraden den jahrlange eingetrichterten Hass ausleben, kommen dem jungen Dunkelelf Zweifel und schließlich entscheidet er sich für ein neuen Weg.

Die CD befindet sich in einem normalen CD Case. Die CD hat eine Spieldauer von ca. siebzig Minuten und ist in sehr vielen Tracks unterteilt. Das ist vorbildlich für das Hören mit einem MP3 Player.
Das Cover ziert eine Zeichnung, die an den Comic erinnert. Im Booklet befinden sich zusätzliche Informationen über die Sprecher, die Welt der Drow und eine Karte der Höhle der Gedankenschinder.
Tobias Meister ist weiterhin die Stimme vom Dunkelelf. Er verleiht sonst auch seine Stimme Brad Pitt und Kiefer Sutherland. Doch schon nach kurzer Zeit merkt man das nicht mehr und es ist einfach nur die Stimme von Drizzt.
Die Musik ist wieder einmal gekonnt eingesetzt und stimmt perfekt. Ebensolches gilt für die eingesetzten Soundeffekte.

Fazit: Das Leiden und der Kampf des Dunkelelfen Drizzt geht in einer weitere Runde. Wieder einmal mehr gelingt es den Machern vom Lausch Verlag den spannenden Stoff in einem sehr gutes Hörspiel umzusetzen.

Es gibt eine weitere Rezension von Greifenklaue zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf 1: Der dritte Sohn
  • B.Ö.S.E. - Alles wird gut!
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Saga vom Dunkelelf 2: Im Reich der Spinne

    Art: Hoerbuch für Vergessene Reiche Romane; Audio-CD;

    Publikationsjahr: 1992/2006

    ISBN-10: 3-93960-005-9

    ISBN-13: 978-3-93960-005-3

    Preis: 10 Euro

    Kontakt: Lausch
    Homepage: www.merlausch.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20