drosi.de | Rezensionen | Munchkin | Munchkin Impossible
Munchkin Impossible

Der Inhalt dieser Spiels besteht aus 168 vierfarbigen Karten und einer Spielanleitung und diese Karten gliedern sich wie folgt auf:

11 Fallen
11 Steige eine Stufe auf
3 Mietlinge
38 Monster
8 Training
50 Bonus auf Irgendwas
26 Ereignisse
12 Loyalität
9 Klassenkarten

Für alle die Munchkin kennen (und lieben) gibt es jetzt das Thema Geheimagenten. Die Karten sind gewohnt humorvoll gestaltet und unterhaltsam. Mein persönlicher Favorit ist dieses Munchkin jedoch nicht. Natürlich sind die Agentenfilme auf die es sich bezieht auch mit Absurditäten gespickt, aber das ist nichts im Vergleich zum Original Munchkin oder Supermunchkin. Durch die Übersetzung hat es klein wenig gelitten, z.B. hat man das Bushknife mit Buschmesser übersetzt, der Witz was bei der Illustration erkennbar ist, ist natürlich das Bush-Messer.
Trainigskarten verleihen zusätzliche Fähigkeiten, allerdings darf man nicht mehr als eine benutzen. Loyalitätskarten sind wie die Rassen bei anderen Munchkin-Spielen. Fallenkarten sind mit Flüchen identisch. Mietlingen entsprechen Lakaien/Handlanger. Munchkin Impossible ist mit allen anderen Munchkin kompatibel und kann fröhlich gemischt werden.

Für diejenigen die Munchkin noch nicht kennen, hier eine kurze Einführung. Munchkin ist ein leicht erlernbares, satirisches Kartenspiel. Ziel des Spieles ist es auf die 10 Stufe zu gelangen. Ein Charakter (d.h. der Spieler) fängt bei Stufe 1 an. Es werden Reihum Karten vom Stapel gezogen und jedes Mal wenn eine Monsterkarte aufgedeckt wird, vergleicht der Charakter seine Stufe mit der des Monsters. Ist die Stufe höher so besiegt er das Monster und erhält eine weitere Stufe und darf Karen vom Schatzkartenstapel ziehen, verliert er, so passieren die schlimmen Dinge, die auf der Karte angegeben sind. Natürlich kann man die eigene Stufe mittels Gegenstände erhöhen, andere können durch Ereigniskarten die Stufe des Monsters erhöhen oder senken, man kann zusammenarbeiten, andere Helden in Fallen laufen lassen, selber in eine Falle laufen, Gegenstände kaufen und verkaufen und so weiter. Eine Munchkinrunde dauert zwischen 30-90 Minuten.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Super Munchkin
  • Äpfel zu Äpfeln: Erweiterung 1
  • Cowboy-Poker
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Munchkin Impossible

    Art: Kartenspiel für Munchkin; Box;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-93782-679-3

    ISBN-13: 978-3-93782-679-0

    Preis: 15 Euro

    Kontakt: Pegasus Press
    Homepage: www.drosi.de/to_pegasus.htm

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20