drosi.de | Rezensionen | Gesellschaftsspiele - Karten | Aepfel zu Aepfeln Erweiterung (1)
Gesellschaftsspiele - Karten - Aepfel zu Aepfeln Erweiterung (1)

Mit der ersten Erweiterung gibt es nun noch einmal über dreihundert Karten für das Partyspiel Äpfel zu Äpfeln.
Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Zunächst werden die roten Äpfel gemischt und je sieben an die Spieler verteilt. Der Schiedsrichter (zu Beginn der älteste Spieler) nimmt nun eine grüne Karte und liest den Begriff vor. Die Spieler wählen nun aus ihrer Hand die Karten mit dem Begriff, der am Besten zu dem vorgelesen passt und legt diesen zu der grünen Apfelkarte. Doch es ist Eile geboten. Der langsamste wird nicht mehr gewertet.
Der Schiedsrichter wählt nun aus den abgelegten roten Äpfeln den Begriff, der seiner Meinung am Besten passt. Der Spieler der diese rote Karte nun dazugelegt hat, erhält als Belohnung nun die grüne Karte. Sie sind die Siegpunkte. In der nächsten Runde wandert die Schiedsrichterfunktion im Uhrzeigersinn weiter.
Gewonnen hat der Spieler, der eine bestimmt Anzahl von grünen Karten und damit Siegpunkten eingeheimst hat.
Zusätzlich gibt es noch Varianten in den Regeln und auf der Internetseite des Herstellers.
Die Karten sind einfach aber gut gestaltet und scheinen robust genug eine vergnügliche Runde zu überleben.
Fazit:
Äpfel zu Äpfeln ist ein sehr einfaches Spiel, dass mit den richtigen Leuten sicherlich Spaß macht. Sicherlich sollte man das Spiel erst einmal mit dem Grundspiel ausprobiere und sich erst dann die Erweiterung zulegen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Super Munchkin
  • Chez Goth
  • Cowboy-Poker
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Aepfel zu Aepfeln Erweiterung (1)

    Art: Kartenspiel-Erweiterung für Gesellschaftsspiele - Karten; Box;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-93782-666-1

    ISBN-13: 978-3-93782-666-0

    Preis: 13 Euro

    Kontakt: Pegasus Press
    Homepage: www.drosi.de/to_pegasus.htm

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20