drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Saramee - Stadt der Vertriebenen 7: Die Ankunft
Romane Fantasy - Saramee - Stadt der Vertriebenen 7: Die Ankunft

Mit "Die Ankunft" erscheint nun nach längere Pause der siebte Teil der Saramee-Reihe im Atlantis Verlag. Diesmal zeichnen sich Markus K. Korb und Martin Hoyer für den Inhalt verantwortlich.

Schon den ersten Romanen wurde der Söldner Kronn eingeführt. Die Geschichte um seinen Konflikt mit dem ominöse alten Volk wird nun weitergeführt und Kronn nimmt einen ungleichen Kampf auf und versucht hinter ein gefährliches Komplott zu kommen.
Weiterhin taucht Ralec auf. Er ist Diplomat und Gesandter des westlichen Imperiums. Schon lange ist das Verhältnis zwischen dem Imperium und der Stadt Saramee angespannt. Das Erscheinen von Ralec mit dem Gesuch eine offizielle Vertretung des Imperiums in der Stadt zu errichten wird abgelehnt und so überlegt Ralec, wie er doch an sein Ziel kommen könnte.

Gleich zwei gefährliche Handlungsstränge werden von den beiden Autoren aufgebaut und geschickt mit einander verwoben. Dabei werden die beiden Hauptfiguren Ralec und Kronn sehr gut beschrieben und man kann ihren Beweggründen folgen. Undurchsichtig bleiben die Aktionen des alten Volkes. Das ist aber nicht weiter tragisch, da es noch Spannung für die weiteren Bücher geben muss.

Die Ankunft ist der erste Band aus dem Zyklus um Ralec, der im zehnten Band der Saramee-Reihe fortgesetzt wird. Im Anhang befindet sich ein Stadtplan und für weitere Informationen zu Saramee empfiehlt sich der Internetauftritt.

Fazit:
Nach längerer Pause habe ich mich auf den siebten Band gefreut und ich bin nicht enttäuscht worden. Ein sehr interessante Geschichte und der gelungene Auftakt zu einem spannenden Zyklus.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Saramee - Stadt der Vertriebenen 7: Die Ankunft

Art: Roman für Romane Fantasy; 72 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-93674-269-3

ISBN-13: 978-3-93674-269-5

Preis: 6 Euro

Kontakt: Atlantis
Homepage: www.atlantis-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20