drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | Rettungskreuzer Ikarus 26: Antagonist
Romane SciFi - Rettungskreuzer Ikarus 26: Antagonist

Diesmal macht der Rettungskreuzer Ikarus seinem Namen alle Ehre. Die Outsider-Flotte greift die zusammen gestückelte Allianz-Flotte an. Während sich noch die Generäle und Admiräle darum streiten, wer die Flotte führen soll, nähern sich die Raumschiffe des Nexoversums dem Vortex-System. Egal wie, die Entscheidung steht oder fällt mit der Station Outpost. Das letzte Aufgebot sammelt sich an der hochgerüsteten Station, den Feind im Blick. Zwar sind die Allianz-Schiffe deutlich in der Mehrzahl, doch werden drei Schiffe benötigt, um einen Hairaumer der Outsider zu bekämpfen. Damit geht die Überlegenheit in einen Gleichstand über und im Bezug auf die Bewaffnung wird daraus schnell eine Unterlegenheit. Den Soldaten ist klar, hier geht es mehr als nur um Leben und Tod. Es geht um die Freiheit der Völker.

Die Ikarus wird ihrem Auftrag gemäß als Rettungskreuzer arbeiten und nicht in Kampfhandlungen verwickelt werden. Trotzdem stehen der Crew einige Überraschungen bevor.

Dirk van den Boom, bekannt als Vielredner auf der Veranstaltung des Buchmesse-Cons, nutzt seine naturgegebene Weitschweifigkeit, einen spannenden Roman zu schreiben. Er stürzt den Leser von einer Überraschung in die nächste und verschont seine Helden genauso wenig damit. Die Serie RETTUNGSKREUZER IKARUS ist eine sehr schöne Ergänzung zu den bestehenden Serien auf dem Markt. Sei es PERRY RHODAN oder STERNENFAUST im Heftbereich oder bei den Taschenbüchern STAR WARS oder STERNENLEGION. Möge uns die Serie noch lange erhalten bleiben.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Rettungskreuzer Ikarus 26: Antagonist

Art: Roman für Romane SciFi; 94 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-93674-266-9

ISBN-13: 978-3-93674-266-4

Preis: 7 Euro

Kontakt: Atlantis
Homepage: www.atlantis-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20