drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Saramee - Stadt der Vertriebenen 6: Der Dieb
Romane Fantasy - Saramee - Stadt der Vertriebenen 6: Der Dieb

Mit dem sechsten Band "Der Dieb" von Karl-Georg Müller aus der Reihe Saramee endet für dieses Jahr die Reihe. Aber das wichtigste vor weg. Die Geschichten aus Saramee werden fortgeführt. Im nächsten Jahr 2006 soll es jeden Monat einen Band geben.

Der Roman "Der Dieb" handelt von dem Dieb Salil. Jahrelang hat er mit seinem Lehrmeister und väterlichen Freund Adall in der Stadt gelebt. Doch Adall ist den Häschern der Schattengilde zum Opfer gefallen und wurde ermordet.
Nun hört er sich von seinem neuen Freund Mulan einen todsicheren Tipp an. Ziel des nächtlichen Ausflugs ist das Freudenhaus "Brave Kaari!" Dort soll so Mulan es sehr leicht sein einzudringen. Man müßte nur durch das Nachbarhaus nach oben kommen und dann hinüberhangeln.
Salil geht das Wagnis ein und macht sich auf den Weg. Doch schon nachdem er sich in das Freundenhaus herübergehangelt hat, wird er von einem Gast überwältigt und findet sich auf dem Rücken liegend mit einem Dolch an der Kehle auf dem Boden wieder.
Leider sitzt kein anderer als der Alleshändler Bofacht auf seinem Bauch mit dem Dolch in der Hand. Salil schwant schlimmes, doch Bofacht bietet ihm ein Geschäft an. Er soll einen Gegenstand aus einem Turm holen und dann wäre der Überfall auf ihn vergessen.
Was bleibt einem mit einem Dolch an der Kehle anderes übrig als einzuwilligen. So beginnt ein sehr interessanter Raubzug.

Die Erzählung ist sehr unterhaltsam und gut zu lesen. Leider ist dem Lektor nicht aufgefallen, das Salil Tippgeber zunächst Mulan heißt und einige Seiten Milan. Aber darüber kann man hinwegsehen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Saramee - Stadt der Vertriebenen 6: Der Dieb

Art: Roman für Romane Fantasy; 72 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-93674-256-1

ISBN-13: 978-3-93674-256-5

Preis: 6 Euro

Kontakt: Atlantis
Homepage: www.atlantis-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20