drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Saramee - Stadt der Vertriebenen 5: Schattenspiele
Romane Fantasy - Saramee - Stadt der Vertriebenen 5: Schattenspiele

Mit "Schattenspiele" ist schon der fünfte Roman aus der Saramee-Reihe erschienen. Diesmal stammt die Geschichte aus der Feder von MIchael Schmidt.

König Tarus aus dem Nachbarreich Kantras hat seinen Besuch angekündigt. Ganz Saramee platzt aus allen Nähten. Überall sind Fremde.
Hinzu kommt, dass in der "Nassen Feder" der Kampf zwischen Gorg und Balesh steigt. Auch Naarson Gaad will unbedingt den Kampf sehen.
Doch bevor es soweit ist, gelangt er in das unterirdische Labyrinth von Saramee und findet dort einen Stein. Er weiß nicht, was es sich damit auf sich hat.
Doch dafür wissen das andere Bewohner der Stadt. Der Stein gehört zu drei Gegenständen, die eine besondere Bedeutung haben.
Ein weitere Gegenstand ist der Ring, den Amata Baal in einen der ersten Bände gefunden hat.
Der dritte Gegenstand ist eine seltene Münze, die eigentlich nicht in den offiziellen Umlauf gelangen durfte. Doch der Vater von Amata tauscht diese ein und so schließt sich langsam der Kreis.
Die Schattengilde weiß nun wo alle drei Gegenstände sind und könnte zuschlagen.

Fazit:
Mit dem Roman "Schattengilde" wird endlich auch einmal Bezug genomnen auf einen der vorherigen Bände. Auch einige Figuren, die treue Leser schon kennen, tauchen wieder auf. Aber nicht nur deswegen ist der Band lesenswert. Dem Autor gelingt es trotz der vielen Personen eine spannende Handlung aufzubauen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Saramee - Stadt der Vertriebenen 5: Schattenspiele

Art: Roman für Romane Fantasy; 72 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-93674-255-3

ISBN-13: 978-3-93674-255-8

Preis: 6 Euro

Kontakt: Atlantis
Homepage: www.atlantis-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20