drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Reise zur Stunde Null
Romane Fantasy - Reise zur Stunde Null

'Calodóne¸ der Park des Vergnügens und Erlebens¸ der Lieblingsort des alternden Gottes Somowin. Vor eineinhalb Jahren verlor Ben Bethman in Calodóne seinen Sohn Ben junior und seine Frau Sarah durch einen tragischen Unfall. Immer wieder sucht er den Unglücksort¸ die Wildwasser¸ auf in der Hoffnung¸ irgendwelche Anhaltspunkte zu finden¸ denn beide sind niemals gefunden worden.

Eines Tages geschieht das Unfaßbare - Ben junior erscheint ihm und erzählt Unglaubliche....' Klappentext erstes Buch

'Unaufhaltsam rast der Planet Turran auf die Erde zu¸ kündet den Weltuntergang an und verursacht Katastrophen unbeschreiblichen Ausmaßes. Schlagartig verändert sich das Verhalten der Menschen¸ die letzten Stunden des Lebens läßt sie ihre wahren Gesichter zum Vorschein bringen. Die Gesetze der Zivilisation¸ der Moral und auch Gottes Gebote scheinen keine Gültigkeit mehr zu besitzen. Die Gier nach Geld¸ Macht und Sex steht in diesen letzten Stunden im Vordergrund. Gibt es eine Rettung?' Klappentext zweites Buch

Da die Titelbilder beider Bücher identisch sind habe ich aus versehen den zweiten Band zuerst gelesen. Hat aber nicht besonders gestört. Eher¸ dass hier zwei Bücher benötigt wurden¸ obwohl alles locker in ein Taschenbuch gepasst hätte¸ was uns der Autor erzählen wollte. Eventuell hier und da noch ein wenig gekürzt und gestrafft und es wäre eine gute Kurzgeschichte geworden. Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum ich das Buch¸ die Bücher¸ gelesen habe. Wahrscheinlich nur deswegen¸ weil ich gebeten wurde eine Rezension zu schreiben. Sollte jemand anderes einmal diese beiden Bände lesen und herausfinden¸ worum es denn ging¸ soll Er / Sie mir mal Bescheid sagen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Reise zur Stunde Null

Art: Roman für Romane Fantasy; 382 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-93670-530-5

ISBN-13: 978-3-93670-530-0

Kontakt: Martin Gutwald

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20