drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Horror | Fragmente
Hoerbuecher Horror - Fragmente

Ihr werdet behütet das sind die ersten Wortes des Holiday Killers zu Beginn seiner Erzählung. Aus der Ich-Perspektive berichtet er schonungslos über sein bisheriges Leben. Darunter ist auch sein bislang brutalster Mord an einem Touristenpärchen in Frankreich. Er erzählt Fragmente aus seiner Kindheit und Jugend, von der ersten Freundin, dem ersten Sex und dem ersten Mord. Dabei spart der Autor nicht an Brutalität.
Die Romanvorlage stammt von Stefan T. Pinternagel und wurde nicht ganz verwendet. Es fehlen einige Kapitel. Doch das ist nicht weiter tragisch.
Das Hörbuch hat eine Länge von über sechs Stunden und ist auf einer CD mit MP3-Tracks. Die Tracks sind eindeutig zu lang für das einfache Abspielen und Widereinsteigen mit einem MP3-Player.
Zwei Dinge gibt es diesmal zu bewerten: Die Romanvorlage und den Erzähler Dennis Rohling. Dem Erzähler gelingt es auf erschreckende Weise sich in die Rolle des Holiday Killers hineinzuversetzen. Er geht beim Lesen richtig mit und das verursacht zusätzliche Gänsehaut. Eine gelungen Lesung mit sehr viel Enthusiasmus.
Leider hat mir die Romanvorlage nicht gefallen. Sie ist mir viel zu brutal. Alle Gewaltszene werden bis ins äußerste beschrieben, sodass man an manchen Stelle einfach weiterspulen möchte, um es nicht mitzubekommen. Jeder mag selbst wissen, ob ihm so etwas gefällt. Mir gefällt es nicht. Die Erzählung ist eine Aneinanderreihung von Gewalt und Gewaltorgien und mit Sicherheit nichts für schwache Nerven.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe
  • Rettungskreuzer Ikarus 2 - Das weiße Raumschiff
  • Rettungskreuzer Ikarus 3 - Der Gott der Danari
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Fragmente

    Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Horror; Audio-CD;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-93661-460-1

    ISBN-13: 978-3-93661-460-2

    Preis: 18 Euro

    Kontakt: Hoerplanet
    Homepage: www.hoerplanet.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20