drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | Rettungskreuzer Ikarus 2: Das weiße Raumschiff
Romane SciFi - Rettungskreuzer Ikarus 2: Das weiße Raumschiff

Rettungskreuzer Ikarus 2 - Das weiße Raumschiff ist das zweite Hörspiel vom Hörplaneten aus der Ikarus-Reihe, das auf die gleichnamige Buchreihe aus dem Atlantis Verlag basiert.
Nach dem erfolgreichem Start wartet nun die zweite Mission auf Captain Roderick Sentenza und seine Mannschaft. Der Prospektor des Konzerns Neue Welten ist verschwunden. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort befand sich in einem Asteroidengürtel. Die Ikarus macht sich auch den Weg. Dabei stößt die Mannschaft in dem Asteroidengürtel auf ein fremdartiges weißes Raumschiff. Als das Außenteam das Schiff untersucht, werden sich von rätselhaften Fäden attackiert. Was zunächst nicht so gefährlich aussieht, entpuppt sich als Albtraum. Die einzelnen Besatzungsmitglieder werden von Visionen einer nahenden Gefahr geplagt. Doch das ist nicht alles. Die Ikarus ist ein Gebiet vorgedrungen in dem höchst illegale Geschäfte ablaufen und nun befindet sich das Schiff im Fadenkreuz der Torpedos.

Nach dem sehr guten Start in die Reihe konnte man gespannt sein auf den zweiten Teil. Die Sprecher konnten alle wieder verpflichtet werden. So spricht Helmut Krauss nicht nur den Erzähler, sondern auch den Gegenspieler der Crew: den Fetten. Auch Ingo Albrecht als Roderick Sentenza und Ulrike Stürzbecher als Sonja diMersi sind wieder mit von der Partie.
Das Hörspiel ist kürzer als der erste Teil und umfasst circa fünfundvierzig Minuten. Dabei wurde auch hier eine opitmale Tracklänge gefunden, die das Hören gerade mit einem MP3-Spieler erleichtert. Das Booklet liegt bei und enthält weitere Informationen. Das Titelbild gefällt und passt zur Handlung. Auch dieses Mal gelingt es Dennis Rohling mit seiner Musik geschickt die Handlung voran zu treiben.

Fazit:
Rettungskreuzer Ikarus 2 - Das weiße Raumschiff ist eine gelungene Fortsetzung einer interessanten Geschichte. Die Figuren entwickeln sich weiter und man hat beim Hören schon das Gefühl, die verschiedenen Charaktere zu kennen. Auf zur nächsten Mission.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Fragmente
  • Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe
  • Rettungskreuzer Ikarus 3 - Der Gott der Danari
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Rettungskreuzer Ikarus 2: Das weiße Raumschiff

    Art: Hoerbuch für Romane SciFi; Audio-CD;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-93661-427-x

    ISBN-13: 978-3-93661-427-5

    Preis: 8 Euro

    Kontakt: Hoerplanet
    Homepage: www.hoerplanet.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20