drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | Rettungskreuzer Ikarus 1: Die Feuertaufe
Romane SciFi - Rettungskreuzer Ikarus 1: Die Feuertaufe

Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe ist der erste Teil einer neuer Hörspielreihe erschienen beim Hörplanet. Die Geschichte basiert auf die gleichnamige Romanreihe aus dem Atlantis-Verlag, bei dem unter anderem auch Saramee erschienen ist.

Das Freie Raumcorps hat eine neues Projekt. Sie wollen eine Rettungsabteilung ins Leben rufen und etablieren. Doch schon der Start ist äußerst schwierig. Das ganze Projekt wird durch Intrigen behindert und so fehlt es schließlich am wichtigsten dem Geld. Doch der Leitung gelingt es schließlich einen ausrangierten Kreuzer zu erwerben. Die Zusammenstellung Mannschaft verläuft ähnlich. Die ganze Crew besteht zum großen Teil aus gescheiterten Existenzen. Der Captain zum Beispiel wurde unehrenhaft entlassen.
Doch mit dem zusammen gewürfelten Haufen macht sich das Raumschiff Ikarus auf seine erste Mission. Ihre Feuertaufe führt sie zu einem in Not geratenen edirianischen Schiff. Doch an Bord des havarierten Raumschiffes wartet eine tödliche Überraschung. Die Ladung bestehend aus gengezüchteten Kampfwesen hat sich selbstständig gemacht und dabei die gesamte Besatzung getötet. Aber das ist erst der Beginn in einem noch größeren Spiel.

Die CD ist etwas mehr als fünfundfünfzig Minuten lang und steckt in einer normalen CD-Hülle. Ein Booklet ist eingelegt mit zusätzlichen Informationen und Werbung zu den folgenden Teilen bzw. weiteren Produktionen des Verlages. Die Trackunterteilung ist sehr gut, sodass man keine Probleme hat wieder einzusteigen.
Als Sprecher hat man einige bekannte Größen verpflichten können, Helmut Krauss als Erzähler, Ingo Albrecht als Roderick Sentenza und Ulrike Stürzbecher als Sonja diMersi um nur einige zu nennen. Auch der Mann hinter dem Projekt Dennis Rohling hat als Dr. Jovian Anande seine feste Rolle. Er ist auch für die sehr gut Musik verantwortlich, die die Handlung hervorragend begleitet.

Fazit:
Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe ist ein sehr guter Start in die neue Reihe und es gelingt das Hauptproblem bei so einem neuen Projekt zu lösen: Die Einführung vieler neuer Charaktere. Inhaltlich und Umsetzung sehr gut.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Fragmente
  • Rettungskreuzer Ikarus 2 - Das weiße Raumschiff
  • Rettungskreuzer Ikarus 3 - Der Gott der Danari
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Rettungskreuzer Ikarus 1: Die Feuertaufe

    Art: Hoerbuch für Romane SciFi; Audio-CD;

    Publikationsjahr: 2006

    ISBN-10: 3-93661-426-1

    ISBN-13: 978-3-93661-426-8

    Preis: 8 Euro

    Kontakt: Hoerplanet
    Homepage: www.hoerplanet.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20