drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Fantasy | Expedition in die geheime Welt der Drachen
Hoerbuecher Fantasy - Expedition in die geheime Welt der Drachen

Das Hörspiel Expedition in die geheime Welt der Drachen von Ernest Drake befindet sich nicht in einem normalen CD Case. Die CD befindet sich in einem Schuber innerhalb eines wunderschön gestalteten Ringbuches. In dem Buch findet der Leser sehr viele Informationen zum Thema Drachen, dem Hörspiel und den Sprechern.

Die Erzählung beginnt im Buchladen von Roger Warwick. Er bekommt Besuch von Howard Greenstreak. Der junge Student ist auf der Suche nach dem verschollenen Buch über Drachen von Sir Ernest Drake. Der Buchhändler besitzt tatsächlich ein Exemplar, doch leider ist es sein letztes und er wird sich nicht davon trennen. Howard ist enttäuscht, doch als Entschädigung bietet Roger den jungen Mann ihn zu begleiten. Warwick wird sich zu einem Treffen mit Sir Ernest Drake höchstpersönlich auf machen und Howard kann ihn begleiten.
So reisen die beiden mit dem Zug und während der Reise erfährt Howard schon einiges über Drachen, denn Roger hat das Buch mitgenommen und liest daraus vor.
Am Ziel treffen die beiden nicht nur Sir Ernest Drake, sondern noch andere Drachologen, die sich zu einem Austausch im Haus von Sir Ernest eingefunden haben. Für Howard und dem Hörer ist es eine Reise in eine faszinierende andere Welt.

Die CD hat eine Spieldauer von ca. vierundsiebzig Minuten und ist in ausreichend viele Tracks unterteilt. Somit ist ein Wiedereinstieg leicht möglich.
Das Hörspiel richtet sich an Jung und Alt und ist ab zehn Jahren geeignet. Die Figuren sind skurril und sehr gut besetzt. Aber manchmal auch ein bisschen überdreht. Die Handlung ist flach, lebt aber von der Ironie und dem Witz. Aber für ein Erwachsenenhörspiel passiert einfach zu wenig. Es werden lediglich Besonderheiten und außergewöhnliche Personen geschildert, aber eine eigentliche Geschichte wird nicht erzählt. Lediglich Howards Suche nach dem Buch und sein weiteres Schicksal treiben das Geschehen voran.
Die Ausstattung ist dafür wunderschön. Das Booklet hat einen dunkelroten Kartoneinband mit metallische wirkenden Ecken und einem Bild auf der Frontseite. Um das Bild windet sich eine Drache. Das Booklet ist ein Ringbuch und enthält zwölf Seiten mit einigen Informationen. Man findet eine Kapitelübersicht, Infos über den fiktiven Autor und die realen Gestalter des Hörspiels. Auf den weiteren findet man Informationen zur Drachologie und zur Unfallverhütung im Umgang mit Drachen. Auch die Drachen werden in der Drachenkunden vorgestellt, ebenso die Zaubersprüche und Zauberformeln. Das Booklet ist mit Sicherheit eine Besonderheit.

Fazit:
Ich habe eine zweigeteilte Meinung zu dem Produkt. Das Booklet ist mit Sicherheit eines der schönsten der letzten Zeit. Das Hörspiel ist unterhaltsam, aber recht handlungsarm.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Merlin und der Zauberspiegel
  • Letzte Detektiv: Reservat (3)
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Expedition in die geheime Welt der Drachen

    Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Fantasy; Audio-CD;

    Publikationsjahr: 2007

    ISBN-10: 3-89940-894-2

    ISBN-13: 978-3-89940-894-2

    Preis: 20 Euro

    Kontakt: Hörverlag
    Homepage: www.hoerverlag.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20