drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher | Merlin und die Feuerproben
Hoerbuecher - Merlin und die Feuerproben

Merlin hat die Ausbildung beim Barden Caipre beendet. Nun glaubt er eine echter Magier zu sein und will seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Er baut eine Harfe und will ihr magische Töne entlocken, doch bevor er dieses versuchen kann, geht die Harfe in Feuer auf. Die Zwergenkönigin erscheint und beauftragt ihn und nur ihn in das Zwergenreich zu kommen. Die Zwergen werden von dem Feuer speienden Drachen Valdearg bedroht. Vaderarg will aus Rache die ganze Insel Fincayra verwüsten. Ein Unbekannter hat seine Brut beim Ausschlüpfen abgeschlachtet.
Merlin macht sie nun auf den Weg und trifft die Zwergenkönigin. Doch er gerät in eine Falle und wird all seiner magischen Kräfte beraubt. Die Zwergenkönigin will ihn dem Drachen opfern und so das Land retten.
Merlin wird im letzten Moment gerettet und macht sich nun ohne seine Magie, aber mit neuen Freunden auf, in den ungleichen Kampf mit Valdearg.

Auch im dritten Teil der fünfbändigen Merlin-Reihe verleiht Stefan Wilkening den Figuren seine Stimme. Dabei gelingt es ihm sehr gekonnt, den unterschiedlichen Charakteren ihre typischen Stimmen zu geben. Ohne das ein Name genannt wird, erkennt die sprechende Person an der Stimme. Eine sehr gute Leistung des Sprechers.

Die vier CDs haben eine Gesamtspieldauer von ca. 320 Minuten und sind in zwei Doppelcdhüllen eingelegt. Beide sind, wie auch schon bei den beiden vorherigen Bände, in einem Pappschuber.

Fazit:
Auch im dritten Teil wird eine wunderbar Geschichte erzählt. Merlins Reise ist faszinierend zu begleiten. Seine neuen Freunde sind bemerkenswert und insgesamt warten über fünf Stunden spannenden Hörgenuss.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Merlin und die Feuerproben

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher; 4 Audio-CDs;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-89940-747-4

ISBN-13: 978-3-89940-747-1

Preis: 20 Euro

Kontakt: Dhv - der Hörverlag
Homepage: www.hoerverlag.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20