drosi.de | Rezensionen | Romane SciFi | War of the Worlds
Romane SciFi - War of the Worlds

Natürlich wiegeln die Wissenschaftler die Möglichkeit eines Lebens auf dem Mars ab. Die aufgekommene Diskussion sei ja wohl das letzte was man gebrauchen könne. Aber schliesslich landen gelbweiße Metallzylinder auf der Erde, aus denen grüne Blitze den Tod bringen. Die Marsianer, deren Existenzberechtigung die Wissenschaftler mit einer Möglichkeit von 1 : 1.000 leugnen, sind da.
Der Krieg der Welten beginnt und die Radiomacher sind voll dabei. Der Hörspielklassiker aus dem Jahr 1938 von H. G. Wells in Form von einer Live-Berichterstattung erstellt, ist so packend wie damals. Selbst in der heutigen Zeit kommen die aufkochenden Emotionen genauso zum Tragen, wie in einem New York der dreissiger Jahre. Wer die Originalaufnahmen heute hört, ahnt, was in den Menschen von damals vorgegangen sein muss. Der Hörverlag machte es nun möglich, die Gänsehaut von einst in der Originalversion noch einmal zu geniessen.
Der 1967 überarbeitete Mitschnitt aus dem Radio bettet die Handlung mit Klaviermusik in eine Radiosendung ein. Die heutigen Fernsehsender mit ihren eingeschobenen Neuigkeiten, in Neudeutsch "braeking news" halten sich genau an das von H. G. Wells vorgegebenen Schema.
In diesem Fall wird das Hörspiel zu einem Kino im Kopf, wenn man der englischen Sprache ausreichend mächtig ist.

in englischer Sprache
Sprecher: Joseph Cotten, Orsen Wells
Hörspielbearbeitung: Orson Wells
Produktion: CBS 1938

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: War of the Worlds

Art: Hoerbuch für Romane SciFi; 1 Audio-CD;

Publikationsjahr: 1901/2005

ISBN-10: 3-89940-617-6

ISBN-13: 978-3-89940-617-7

Preis: 15 Euro

Kontakt: Hörverlag
Homepage: www.hoerverlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20