drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit
Romane Fantasy - Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit

Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit beginnen dort, wo der erste Teil "Merlin, wie alles begann" endeten. Merlin gelang es das Böse aus der magischen Welt Fincayra zu bannen. Doch er verlor seinen Vater und seine Mutter ist weiterhin auf der realen Welt.
Er bekommt den Auftrag von den überlebenden Bewohnern der Welt mit Hilfe der magischen Harfe, die er im ersten Band vor der Zerstörung retten konnte, die verdorbenen Orte der Welt wieder fruchtbar zu machen. Doch seine anfängliche Freude über die Aufgabe verfliegt. Als er seine magische Kraft für seine Zwecke einsetzt, wendet sich auch seine fincayraische Freundin Rhia von ihm ab.
Seine Kräfte wachsen immer weiter und mit ihren verändert er sich auch. Er ist stolz und hochmütig, doch aber auch einsam. Mit Hilfe eines magischen Rituals holt er seine Mutter nach Fincayra.
Doch kaum angekommen wird sie von Merlins Feind vergiftet. Die einzige Rettung ist das Elexier von Dagda, doch zu ihm kann Merlin nur, wenn er die sieben Schritte zur Weisheit erfolgreich meistert. Es beginnt eine spannende Reise über die Insel, die den Zuhörer fesselt.

Die sieben Schritt sind verschiedene Eigenschaften und Erkenntnisse, die der junge Merlin und mit ihm auch ein junger Zuhörer lernen muss. Merlin ist ungeduldig und doch ist er gezwungen die sieben Schritt zu gehen, damit am Ende der Erfolg steht.

Umsetzung: Im Gegensatz zum ersten Teil bei dem zwei Sprecher die Handlung vortrugen, ist bei dem zweiten Teil nur Stefan Wilkening im Einsatz. Doch das schadet dem Hörspiel in keiner Weise.
Die vier CD sind in zwei Doppelcd-Hüllen zu finden. Ein Pappschuber umgibt die beiden CD-Boxen. Insgesamt gibt sind es ca. dreihundertsechzig Minuten Hörspielgenuss. Auf den CDs wurde zum besseren Wiedereinstieg alle fünf Minuten ein Track gesetzt.

Fazit:
Wie auch im ersten Teil gelingt es dem Sprecher sehr gut die mystische Atmosphäre zu vermitteln. Die angenehme und zugleich fesselnde Stimme lässt einen nach einer Zeit nicht mehr los. Ein wunderbares Hörspiel gerade für die nun anstehenden dunklen Tage nicht nur für große Kinder.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit

Art: Hoerbuch für Romane Fantasy; 4 Audio-CDs;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-89940-494-7

ISBN-13: 978-3-89940-494-4

Preis: 20 Euro

Kontakt: Dhv - der Hörverlag
Homepage: www.hoerverlag.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20